1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Besten Dank! Dann hoffe ich mal, dass das was sollte, so auch passiert ;-).
    Reset habe ich gemacht (nach Anleitung), davor schon die Aufnahmen manuell gelöscht.
     
  2. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Meinen MR400 und 2 MR200 hatte ich vor 2 Monaten in 401 und 201 getauscht. Die alten Receiver stehen immer noch in der App.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann warte mal noch diesen 1 Monat ab
     
  4. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wird mir auch nichts anderes übrig bleiben :)
     
    Fifaheld gefällt das.
  5. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    So hatte letztes Wochenende bei meiner Freundin ebenfalls Magenta TV installiert. Sie hat wie ich Magenta M mit Vollsync mit Magenta TV plus, sowie einen MR 401 (an einen Samsung UHD-TV angeschlossen) und einen MR 201 (den habe ich nicht).

    Bei ihr geht UHD, z.B. RTL HD auf Kanal 190 und Inside TV UHD auf Kanal 191 einwandfrei. Es kommt kein Hinweisschild, dass man Magenta L bestellen soll.

    Beim gleichzeitigen Betrieb vom MR 401 und MR 201 konnte ich jeweils einen HD-Sender schauen und beim MR 401 parallel dazu noch eine Sendung in HD aufnehmen. Funktioniert alles tadellos :)
     
    Fifaheld gefällt das.
  6. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das scheint funktioniert zu haben: hab den Receiver gestern seinem neuen Besitzer übergeben, seit heute is er aus meiner App verschwunden :). Besten Dank nochmal(y)!
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Habe mich Gestern sehr gewundert die Telekom hat mir ein Angebot zugesendet das genau meinen wünschen endspricht.

    Erstmal habe ich noch VDSL 25 und es ist mir schon bestättigt wurden das zum Herbst 2019 mehr geht,
    wollte dann sowieso VDSL 100 mit Magenta TV allerdings Hardware teuer Mieten kommt für mich nicht in Frage !

    Hatte schon befürchtet für rund 300 Euro einen Media Receiver 40x kaufen zumüssen,
    nun bietet mir die Telekom für 5 Euro Aufpreis Magenta TV dazu eine Gutschrift und vorallen den Media Receiver 401 einmalig für 1 Euro
    und bin ins Telekom Kundenmenü habe das bestellt zum Wunschtermin ein Techniker muss in der Wohnung wohl nichts machen ?

    Übrigends wollte ich schon länger weg vom teueren penetranten Vodafone / Kabel Deutschland überhaufen einen ständig mit Werbung,
    zukünftig mit schnellen Internet mit dazu DVB-T2 kann ich mir die 18,90 Euro für Kabel Deutschland und die ständige penetrante Werbung sparen.

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2019
  8. Witsch

    Witsch Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da muss ich dich enttäuschen aus eigener Erfahrung die Werbung kommt weiter....
     
  9. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Aus meiner Erfahrung mit Receivern (Unitymedia, Premiere) kann ich jedem nur dringend raten besser für kleines Geld mieten als zu kaufen. Meine Fritzbox 7490 hatte ich seiner Zeit gekauft. Ich denke der MR401 wird keine 4 Jahre halten bzw. bis dahin wird es schon wieder neuere und bessere Geräte geben, die man dann unproblematisch ohne Aufpreis tausch kann. Nun gut für 1 € kann man allerdings ruhig kaufen.

    Die Umstellung von Magenta M auf Magenta M/L mit MagentaTV verläuft unproblematisch. Hierzu ist kein Servicetechniker in deiner Wohnung nötig. Der genannte Bereitstellungstermin hatte bei meiner Freundin (04.02.19) und bei mir (10.01.19) reibungslos funktioniert. Allerdings läuft erst alles gegen ca. 21:00 Uhr. Bitte dann etwas Geduld haben. ;)

    Hast du keine MagentaTV Plus bestellt? Die privaten in HD bzw. die Restart-Funktion sind schon toll, möchte ich nicht mehr missen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2019
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nachdem man für einen Zweijahresvertrag bei der Telekom teilweise Prämien von mehreren hundert Euro bekommt, war der Receiver natürlich faktisch viel teurer als 1€.

    Greets
    Zodac