1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.841
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    MR401, MR201, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    Anzeige
    stimmt das wäre mal nen test. die 2 TB im alten mr400 regulär bereit machen wo sie läuft und dann nur umstecken. weil regulär kann man ja vom mr400 auf 401 die platte übernehmen. auf diesem wege sollte es ja mit der 2 TB auch gehen, wenn sie bereits vorbereitet ist und nicht komplett neu als würde sie formatiert werden müssen.

    kann das jemand testen, der aktuell noch beide geräte da hat?
     
    Alaska und Kurz gefällt das.
  2. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    So, hat alles geklappt. Die Fav Liste habe ich kopiert, dann den neuen Receiver als Hauptreceiver eingerichtet und die Fav waren übertragen.
    Sky on Demand Anmeldung auch ohne Probleme.
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    20.660
    Zustimmungen:
    7.738
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir ruckelt im MR 401/402 leicht Netflix bei Bewegungen, also so Mikroruckeln. So kommt es mir vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2017
  4. Mavo460

    Mavo460 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja.
    Ist auch keine größere, sondern eine 250gb WD Blue. 60gb SSD tut auch nicht, im 400 laufen beide.
     
    Alaska gefällt das.
  5. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann bleibe ich, solange es geht, beim MR 400 und wechsele erst freiwillig, wenn die Telekom größere Platten anbietet.

    Wenn Netflix ruckelt (was mich nicht wundert, wenn die Box nicht automatisch zwischen 50/60 Hz umschaltet, manuell kann man das ja vermutlich auch nicht einstellen) fällt für mich auch ein weiteres Argument für den MR 401 weg.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    21.562
    Zustimmungen:
    2.703
    Punkte für Erfolge:
    213
    Soll wohl noch 1 TB Festplatte kommen. Hoffe mal man schwenkt um auf 2 TB
     
  7. Duck1

    Duck1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    567
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - MR 201 sw
    - FritzBox 7590
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60+ Ultima40
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential
    - Denon PMA-880R
    - Denon DCD 520AE
    Plötzlich stand DHL heute Mittag vor der Tür und hat meine UHD Receiver gebracht (y). Beide angeschlossen und in Betrieb genommen, SoD läuft auf beiden Receivern. Ton ist dabei aber wie gehabt nur Stereo über AVR. Senderliste muss ich wohl manuell machen habe kein Entertain mobil :(
    Auf welchen Programmplatz ist Insight TV, danke ;)?
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    21.562
    Zustimmungen:
    2.703
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hatte ja bis jetzt gehoft das es nicht so ist. Schade. Stellt sich nur die Frage. Warum macht man das? Wegen Zusatz Verdienst? Für ne Größere Mietbare Festplatte nochmal Geld Kassieren?
     
  9. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    812
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    199 bei Originalsortierung
     
    Duck1 gefällt das.
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    21.562
    Zustimmungen:
    2.703
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sendet auch in Deutsch?