1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Empfinde UHD nicht gerade soviel besser. Habe heute Morgen F1 gesehen.
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    20.660
    Zustimmungen:
    7.738
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich probiere es gerade aus. Moment ...
     
  3. martiko

    martiko Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG 55C6D
    Telekom MR 400
    Denon AVR-X4400
    Danke für die Prüfung und den Screenshot! Ich war nicht ungläubig, sondern hatte eben nur einen kleinen Funken Hoffnung...

    Mal sehen, ob ein Technik-Freak herausfindet, wie die Prüfung ob original oder nicht funktioniert und ob es dazu einen (nicht zu komplizierten) Hack geben kann...
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    20.660
    Zustimmungen:
    7.738
    Punkte für Erfolge:
    273
    Geht leider nicht. Da kommt gleich eine Meldung (siehe vorgergehendes Posting) das diese nicht untertützt wird und nach einigen Sekunden geht er aus und lässt sich dann auch nicht mehr anschalten.
     
    Alaska gefällt das.
  5. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.029
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich frag mich was für eine Meldung kommt, wenn man eine originale Festplatte einbaut. Falls man 2 haben sollte.
     
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mist!!! Dann haben sie das tatsächlich geändert.

    Aber vielen Dank für den Test!
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was spricht denn dagegen, gleich eine 2TB mitzuliefern, von mir aus gegen einen Aufpreis? 500 GB sind doch bei UHD ein Witz. Wenn man zum Beispiel Serien aufnimmt und nicht gleich jede einzelne Folge wegguckt.
     
  8. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.841
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    MR401, MR201, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    500 GB und UHD irgendwie passt das nicht zusammen... traurig...
     
    Alaska gefällt das.
  9. martiko

    martiko Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG 55C6D
    Telekom MR 400
    Denon AVR-X4400
    @Alaska und @Scary674
    Meine Rede! Ich finde 500GB schon bei HD wirklich knapp bemessen, darum habe ich mir in den MR400 ja die 2TB eingebaut (und die ist meistens so zu 40-50% voll...) mit UHD wird es natürlich noch unpassender...

    PS: Bevor jemand fragt... Ich nehme meistens mehrere Serien parallel auf und wir schauen die Folgen dann meistens erst, wenn eine Staffel komplett ist (eher am Stück, also sozuagen unser eigenes Netflix ;-) ). Und da kommt bei mehren Serien in HD und jeweils 10-20 Folgen halt schon was zusammen... Dazu noch ein paar 2-3 Stunden lange Filme in HD und dann ist man doch recht schon bei knapp 1 TB...
     
    Alaska gefällt das.
  10. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    812
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch