1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Anzeige
    Übernahme ging bei mir auch, kam aber die Meldung mit Formatieren, habe auf Abbrechen geklickt. Scheint alles da zu sein.
     
  2. leugim

    leugim Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    3
    Fazit nachdem ich gestern Abend ein wenig mit meinen neuen MR 401 und MR 201 gespielt habe:
    - Die Sendersortierung über iPad/iPhone hat zuerst min. 4 Stunden nicht geklappt, über Nacht sind die Sender aber plötzlich sortiert. Komisch, da es bei den alten MR 400 / MR 200 immer sofort geändert wurde. Aber letztlich kann ich damit leben, da es ja jetzt läuft.
    - Geschwindigkeit: Sehr gut! Egal ob beim Umschalten, im EPG oder bei anderen Anwendungen. Hier hat die Telekom alles richtig gemacht. Selbst wenn ich kein UHD hätte, dann würde ich auf jeden Fall umsteigen.
    - Bildqualität: HD ist unverändert sehr gut / UHD ist großartig, auch wenn die Inhalte (Inside, Sky Buli & Sport) natürlich noch recht lahm sind. Freue mich aber schon auf kommenden Samstag BVB vs. RBL in UHD
    - Daten: Lt. MR / FRITZ!Box verbrauche ich ca. 9 Mbit/s für HD bzw. 28-32 Mbit/s für UHD
    - Gesamt: Natürlich hat sich in vielen Bereichen ggü. den Vorgänger nichts geändert, aber es gibt sehr entscheidende Verbesserungen (Geschwindigkeit / UHD). Somit sind die MR 401 / 201 insgesamt perfekt und schlagen mit Längen die Horizon-Box von Unitymedia, welche ich bis vor kurzem hatte. Wenn es die Telekom jetzt noch schafft sich mit Eurosport über die Einspeisung von Eurosport 2 xtra zu einigen, dann sind alle meine Wünsche erfüllt.
     
  3. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Konnte mich bei beiden MR bei Sky on Demand anmelden!
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Beiden? MR 401 und 201? Also Gleichzeitig Nutzbar?
     
  5. leugim

    leugim Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hatte auch keine Probleme, obwohl ich mich nicht beim alten MR400 abgemeldet habe.
     
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Laufen Serieninhalte immer noch in Stereo?
     
  7. jze

    jze Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe gestern den 401 sowie den 201 bekommen. Beim 401er ist soweit alles im grünen Bereich, nur der 201er zickt rum.

    Greife ich auf die Platte zu welche im 401er steckt um mir eine Sendung anzuschauen klappt das. Unterbreche ich jetzt die Aufnahme weil ich mir live im TV was anschauen will und schalte dann wieder auf Aufnahme dann setzt diese nicht an der unterbrochenen Stelle wieder auf sondern fängt am Anfang der Aufnahme wieder an. Selbst bei dem Button "Fortfahren" springt die Aufnahme wieder an den Anfang. Will man die Werbung im Schnelldurchlauf überspringen erscheint ein Standbild und man muss die Aufnahme wieder von vorne starten.

    Bei dem 200er bin ich öfters hingegangen und habe ihn während des abspielens einer Aufnahme einfach ausgeschaltet, beim einschalten fuhr er auch an der Stelle wieder fort. Beim 201er fängt er wieder von vorne an und hat ein unscharfes Bild welches nach 10 Sekunden schwarz wird, dann wieder unscharf u.s.w. der Ton ist dann komplett weg.

    Ich habe das bereits an die Telekom weitergeleitet, mal sehen was die sagen.
     
  8. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Ja
     
    Duck1 und Grinch79 gefällt das.
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wow, dann ist das ja schon mal eine Große Bereichung und noch einen Grund mehr auf die neuen Umzusteigen. Langsam merkt man das die beiden neuen eigentlich die beiden Geräte sind die für 2.0 geplant waren aber halt wegen zu langer Bereitstellungs Phase nach hinten geschoben werden mussten und dafür halt als Zwischenlösung 400 und 200 auf dem Markt kamen
     
  10. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Ich war mit den 400/200 immer zufrieden, aber die 401/201 sind noch viel besser.