1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eigentlich schon. Timeshift muss ja auch gespeichert werden und das wird ja auch auf der Platte gemacht. Also ist es schon ne aufnahme aber eine die halt schnell gelöscht wird z.b. beim Kanal Wechsel

Übersicht mit KI
    Timeshift, auch bekannt als zeitversetztes Fernsehen, ermöglicht es, eine laufende Sendung zu pausieren und später fortzusetzen, als ob man eine Aufnahme hätte, aber ohne sie dauerhaft zu speichern. Es ist eine temporäre Funktion, die es erlaubt, das laufende Programm zu unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder einzusteigen, ohne etwas zu verpassen.

Was ich damit sagen will ist halt, das auch bei Timeshift die Platte benutzt wird. Hat man also 2 Aufnahmen und schaut Live TV mit Timeshift wird die Platte halt 3 Fach gefordert, anstatt nur mit 2 wegen Aufnahme

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein. Meine Vermutung mit einem Festplatten-Problem liegt an seinem Satz "Selbst Aufnahme anschauen geht nicht mehr ruckelfrei"

Fifaheld gefällt das.
  3. airmax-b3

airmax-b3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hatte genau das gleiche Problem. Hab nen "neuen" 401 in der Bucht gekauft, alles wieder in Ordnung. Mein alter MR lief schon 10 Jahre oder so.

cameron poe gefällt das.
  4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ob das wirklich ein "neuer" war? Jedenfalls sollte man bei Miete keinen kaufen, sondern lässt ihn bei Defekt tauschen. Wenn mal die Umstellung auf MagentaTV 2.0 ansteht und vollzogen, kann man den ja eh nicht mehr nutzen.

Den MR 401/201 gab es übrigens erst seit Oktober 2018. Der Vorgänger MR 400/MR 200 kam im Oktober 2016 auf den Markt, wo die neuen EntertainTV Tarife starteten, die man nur damit nutzen konnte.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2025
  5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sind ja mittlerweile nicht mehr so teuer? Hast du mal versucht die Platten zu tauschen. Ob der alte dann wieder geht?

cameron poe gefällt das.
  6. Hansxxx

Hansxxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe mittlerweile auch meinen zweiten Receiver, da das Display kaputt ging. Telekom hat mir aber die Festplatte dagelassen. Daher ist diese schon recht alt.

edit: Das Display ist mittlerweile auch wieder fast komplett aus. Werd ich aber mit leben jetzt

cameron poe und Fifaheld gefällt das.
  7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    So nen richtigen Mehrwert hat das display doch sowieso nicht... Im Schlafzimmer nervts eher, dass man es nicht wirklich komplett dunkel bekommt...