1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Schreiben kann man vieles. Einfach Flex buchen, das kann man ja monatlich Kündigen, und selber testen und überzeugen oder sich nicht überzeugen lassen

2. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe mir im Dezember letzten Jahres noch einen gebrauchten MR401 für 20€ gekauft und mein Mietgerät zurückgegeben. Bis zum heutigen Tage brauchte ich den nicht einmal stromlos machen. Er läuft und läuft und läuft... Zwar nicht so schnell wie ein VW Scirocco, aber dafür zuverlässig wie ein Käfer. Für unsere Zwecke reicht das absolut aus. Und wenn das Umschalten 1,3 Sekunden statt 0,3 Sekunden dauert so nimmt mir das auch keine Lebenszeit weg. Die Mediatheken laufen auch und mein uraltes SkyAbo ebenso. Auch bin ich froh über die Aufnahmen, die ich Vorspulen kann. Auch Sky Sender können aufgenommen werden. Was will ich mehr?

körper, Beveraner, n74er und 5 anderen gefällt das.
  3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann man auch bei MagentaTV 2.0, außer halt bei denen von RTL und ProSiebenSat.1. Die zwei Sendergruppen sind so verpicht darauf, dass man die wertvolle Werbung ja nicht vorspulen kann. Man kann meist die Aufnahmen schneller abspielen lassen, geht aber nur mit höchstens 2-facher Geschwindigkeit.

Sky will bei MagentaTV 2.0 seinen wertvollen Content schützen, dass man dies nicht aufnehmen kann. Idiotisch, aber so ist OTT in Deutschland. Auch bei Vodafone, wo dort National Geographic wohl seit gestern als Stream bei Sky kommt, gibt es diese Restriktionen. Bei anderen Sky-Sendern die normal über's Kabel kommen, nicht.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bleib dabei. Telekom hat schlecht verhandelt. Man hätte bei Sky bleiben sollen und sich nicht mal mit WOW abfertigen lassen

Kann man nur hoffen das es in ferner Zukunft mit RTL besser wird

körper und Beveraner gefällt das.
  5. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das glaubst du doch selbst nicht. Gerade RTL ist sehr streng, was Restriktionen angeht. Sonst hätten wir diese ganzen Einschränkungen erst gar nicht.

Mit RTL wird zu 100% nichts besser. Eher das Gegenteil wird eintreten.

6. memocan

memocan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich kann @svg nur beipflichten!

Hier laufen 2 Magenta TV Boxen, nicht als Master/Slave sondern getrennt voneinander wie ein Traum. Die Bildqualität an beiden LG OLED TV's sind hervorragend; Alles läuft geschmeidig.

[Zitat] Was will ich mehr?

Fifaheld gefällt das.
  7. Hansxxx

Hansxxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Mir ist folgendes in letzter Zeit aufgefallen. Laufen 2 Aufnahmen HD kann ich auf dem MR201 kein ruckelfreies Fernsehen oder eine Aufnahme anschauen.
    Bin mir sicher, dass war die letzten Jahre nie der fall.
    Leitung 100mbit.

Ist das normal? Schafft der MR401 nicht mehr? Selbst Aufnahme anschauen geht nicht mehr ruckelfrei. Oder gibt die Festplatte den Geist auf?

Hat noch jemand dieses Phänomen?

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Mein MR401 hat dieses Problem nicht. Daher tippe ich auf ein Festplatten-Problem.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wegen timeshift die Vermutung? Wären ja drei Aufnahmen wenn man es genau nimmt. Kann man timeshift deaktivieren? Wenn ja das versuchen und schauen ob das immer noch so ist…

10. Hansxxx

Hansxxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das kann man nicht deaktivieren. Aber 3 Aufnahmen sind es ja nicht. Wenn ich eine Aufnahme vom Receiver gucke laufen doch nur 2 aufnahmen. Die andere wird ja über Netzwerk abgespielt.

Fifaheld gefällt das.