1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Leider richtig
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das sehen wir dann, wenn es den Receiver gibt. Wie gesagt, da bin ich mir auch noch unsicher, weil ich bisher davon ausgegangen war, dass Sky entscheidet wer welchen Kanal sieht und Sky nicht mehr von der Telekom weiß, als sie zur Identifizierung des Kunden brauchen (und welchen Tarif er hat gehört da Stand heute nicht dazu). Aber vielleicht hat man das auch schon entsprechend angepasst - wie gesagt, keine Ahnung.
    Ich könnte mir auch vorstellen solange die Sky UHD diesen Testkanal-Charakter haben (man kann sie nicht extra buchen, sondern bekommt sie zu HD einfach dazu), sind die da vielleicht auch etwas entspannter und würden das auch VDSL50 zugestehen (schätze mal am Ende entscheidet Sky wer welchen Sender sehen darf oder nicht und nicht die Telekom). Aber wenn man später mal ein UHD Paket verkaufen will, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass sie da nicht sichergehen wollen, dass der Kunde einen Tarif hat, mit dem er die Sender auch während der ganzen Laufzeit sehen kann.
    Wie gesagt steht man sonst ja echt doof da, wenn man 1 Jahr Sky UHD bucht und nach 2 Monaten durch die Leitungsbelegung nur noch 40Mbit ankommen und dann wars das mit UHD.
    Aber hier driften wir sehr weit ins Reich der Spekulationen ab. Ich mein ändern können wir die Situation eh nicht, von daher hilft erstmal nur abwarten.
     
    Berd Feuerstein gefällt das.
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wozu ist denn das 2 Profil da was eingeführt wurden ist für VDSL 100 EntertainTV Kunden?

    Schade. Ob nun 1 UHD oder 2 UHD macht also kein Unterschied was VDSL 50 Kunden angeht
     
  4. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Weil im Datenblatt steht nur LIVE TV UHD mit Tarif L.

    Mediatheken in UHD auch mit Tarif M.

    Wenn ich den Receiver buchen könnte und stelle diesen auf Ausgangssignal 2160P habe ich dadurch ein besseres Bild wie mit dem MR 400 auf 1080P `?

    Ich warte die IFA mal ab, bis sich die Telekom dazu äußert mit UHD
     
  5. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof, welches 2 Profil ?
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    • VDSL100 ohne Vollsync: 42,710Mbit/s => 45,410MBit/s
    • VDSL/Fiber 100 mit Vollsync: 42,710Mbit/s => 64,410Mbit/
    • Fiber 200: 42,710Mbit => 138,410MBit/s
     
  7. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja den Receiver bekommst du schon nur halt dann ohne UHD Live TV.

    Wenn du einen UHD Fernseher hast kommt es ganz darauf an ob der im fernseher verbaute oder der im neuen Receiver verbaute Hochskalierer besser arbeitet.. Je nachdem wird auch das HD Bild dann besser aussehen oder eben nicht
     
  8. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Frage mich bei dem ganzen, warum bietet die Telekom ein Produkt an welches nicht alle nutzen können ?

    Dann sollten man schnellstens dafür sorgen, das man auch Gebiete ausbaut für VDSL 100
     
  9. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja soll die Telekom vielleicht warten bis es überall auf jedem Bauernhof VDSL100 gibt ? Dann würd es ja noch 20 jahre dauernd bis ich endlich UHD sehen kann ..
    Sowas bremst innovation massiv aus wenn man da warten würde. Sieht man ja bei den SD sendern. Würden die einfach endlich abgeschaltet werden würd jeder HD haben und man muss nicht jahrelang darauf warten bis endlich alle umgestiegen sind
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2017
  10. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Damit man mit vollem Sync 2 UHD Sender gleichzeitig schauen kann? :)
    Also das hat genau den gleichen Sinn wie die unterschiedlichen Profile bei VDSL25 und 50 - denen, die Vollsync haben noch mehr Kanäle gleichzeitig anbieten zu können.