1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Vermutlich geht das eher in Richtung Bestandskundenpflege und nicht mehr Richtung Neukundengewinnung

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei ein Bestandskunde auch nur seine Geräte die er Aktuell hat tauschen lassen kann. An ein neues, Weiteres Festplatten Gerät kommt er ja auch nicht mehr oder doch?

3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Keine Ahnung, hab ich bisher noch nicht gebraucht. Ich würde mir dann halt einfach ein ordentliches Gebrauchtgerät holen...

4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    So fährt man Magenta TV an die Wand, wenn nur noch OTT Geräte angeboten werden. Denn das OTT Angebot kann mit IPTV nicht mithalten.

Ich finde dieses Verhalten sehr ungewöhnlich. Ich hätte zumindest das OTT Angebot an IPTV angeglichen, bevor ich die MR einmotte. Für Neukunden eine klare Verschlechterung.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin gespannt wie lange es noch IPTV geben wird. Ohne diese Funktionen macht es ja kaum Sinn...

6. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    IPTV wird es noch längere Zeit geben.
    Schon alleine wegen der Millionen von Bestandskunden. Da wechselt doch niemand freiwillig auf OTT, jedenfalls nicht, wenn es nicht hundertprozentig an IPTV angeglichen ist.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber ohne die Festplatten Funktion macht es nun wirklich kein richtigen Sinn mehr. Ok Aufnahme könnte/kann man verzichten aber Timeshift? Laufende Sendungen anhalten und dann weiter laufen lassen? Die Funktion ist ja seit Heute auch Weg (Für Neukunden). Bestandskunden kommen scheinbar auch an keine weiteren Festplatten Geräte

8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, die Anbieter incl Telekom setzen halt nun eher auf OTT incl cloud für die Aufnahmen bzw replay und restart von deren Servern. Für timeshift reicht ja der Speicher des sticks auch aus.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Timeshift wird beim Stick wie bei der One über die Cloud geregelt....

Satikus gefällt das.
  10. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Und all diejenigen die Sky über die Telekom nutzen hätten dann ein Problem. Entweder WOW und OTT oder Schüssel oder Kabelempfang