1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wo starte ich das Gerät häufig neu? 1x am Tag in der Regel ist also häufig?

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, im Gegensatz zu vielen anderen Nutzern ist das oft. Mein receiver wird "nie" vom Strom getrennt, der läuft somit auch mal Monate ohne Neustart. Im Stand by fährt der ja nicht komplett runter...

3. nordfreak

nordfreak Guest

Macht ca. 30x im Monat und das ist extrem häufig.

cameron poe, Sebbel und T-Viking gefällt das.
  4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Klein Vieh macht auch Mist :) Aber jeder wie er mag....

5. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Nö, ich zahle keine Miete für den MR, man findet die Geräte ja in der Bucht ;)

Die Bugs, die die Kiste noch hat, stören mich nicht großartig.

6. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Gestern brachte mich mein 401 zum würgen..man freute sich auf das Spiel in UHD..aber egal ob ich per Pro7/Sat1 oder Sky geschaut hab..ständiges ruckeln und abbrechen des Bildes und Tones..beim umschalten sah das Bild super aus...dann nach wenigen Sekunden immer wieder diese Hänger/Ruckler..auch später als dann HDR zugeschaltet wurde das gleiche..musste dann per HD schauen..da war das Bild i.O...

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte ja gestern mal beim durchzappen auch auf ProSiebenSat.1 UHD geschaltet und da lief es, wie ich es schaute, einwandfrei ohne ruckeln oder Störungen auf dem MR 401. Ich habe auch keine besonders schnelle Leitung, nur knapp 56 MBit/s.

8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    In so einem Fall hilft wahrscheinlich restart von Receiver und evtl auch Router.

9. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Receiver wurde stromlos gemacht..keine Besserung...Gestern hatte ich Ruckler und es wurde angezeigt "keine Wiedergabe möglich"..dann gings doch weiter..auch die UHD-Kanäle waren wie am Vortag...

Werde Heute Nachmittag mal den Router neu starten, da wir scheinbar auch Probleme mit dem Wlan haben..elendig langsam der Seitenaufbau per Tablet...Das sollte bei nem S6 schneller gehen.

10. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Moin, ich habe heute morgen den MR601 angeschlossen. Konfiguration mit Speedport Smart 3. Anschluß mit LAN Kabel an einer SHW, die mit LAN Kabel am Router angeschlossen ist. Zunächst war alles gut, er lief, nur die HD Sender der privaten und alle anderen Sender, die nicht ÖR sind liefen nicht. Also bspw. RTL in SD via IPTV bzw. SAT Blieben, aber HD IPTV nicht. Auch Sky, DAZN , Magenta Sport funktionierte nicht. ARD über SAT und IPTV in HD lief. Also Anruf bei Telekom Hotline. Nach einigem Suchen, neu "aufbuchen" etc funktionierte alles in HD über IPTV immer noch nicht. Also Tipp der Hotline: MR601 auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Gemacht. Nun seit mehr als 30 Minuten immer nur: Wiederherstellung der Software wird gestartet..... Ist das normal, dass es solange dauert?