1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nochmals zur Disney+ App: Nach dem Update hat man ja nun die neue Version. Anmelden mit Mail-Adresse und Passwort ist immer noch umständlich gegenüber der App auf dem Smart-TV, aber jetzt geht bekanntlich auch UHD (schon gesehen) und kein Mikroruckeln mehr bei Bewegungen. Läuft flüssig, bei mir jetzt jedenfalls. Die App ist meiner Ansicht nach auch recht fix.

2. Schugy

Schugy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 838G 32"
    Hatte einen Montat HD Start und jetzt nach Ablauf sind Aufnahmen gesperrt. Habe den ganzen Anschluss gekündigt Sollen sich andere suchen, die das mitmachen.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist ein ganz normaler Vorgang, dass nur noch die Aufnahmen von Sendern gehen was man auch an TV-Paketen/MagentaTV-Tarif hat.

Ist immer die Frage warum man nicht eh einen MagentaTV-Tarif hat, wo HD-Start bereits inlusive ist.

stompe und Satikus gefällt das.
  4. Schugy

Schugy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 838G 32"
    Gerade wegen sowas.

5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Weils teurer ist als ohne... Und weils für Manche unnötig ist... Für normales Bild extra zahlen und trotzdem alle 15 Minuten Werbung...

Satikus gefällt das.
  6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    5 Euro/Monat würde es in der Regel mehr kosten wenn man statt MagentaTV Basic doch gleich MagentaTV Smart nimmt. Nicht nur weil dort HD/UHD bei den Privaten inklusive ist, sondern auch RTL+ und die OTT-Nutzung. Bucht man zu MagentaTV Basic einzeln noch HD-Start dazu, zahlt man hierfür 6,95 Euro extra, ohne irgendwelche weiteren Leistungen.

Klar, alle 15 Minuten Werbung bei allen Privaten, den ganzen Tag. Immer diese Übertreibungen.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2022
    stompe gefällt das.
  7. Schugy

Schugy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 838G 32"
    Wenn mir der Inhalt in HD nicht mehr zusteht und es kein exklusiver Inhalt (Paket-Zusatzsender) ist, soll mir das Gerät den Inhalt neu per Restart abrufen, transkodieren oder in die Cloud hochladen und transkodiert wieder speichern. Fair use ist jedenfalls anders und wer das nicht beherzigt fliegt glasklar raus.

8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Welche Sendung wird denn dort nicht von Werbung unterbrochen?

Ich kann mir auf jeden Fall keinen Film da ansehen, weil mir die Werbung echt auf den Sack geht. Und um 3 Uhr nachts, wenn weniger Werbung kommt, guck ich höchstens noch Eishockey oder Basketball... (auch mit Unterbrechung, leider... Da gibt's aber keine Alternative, wenns live sein soll)

Und 5 Euro pro Monat für mittelmäßige Inhalte (zumindest für meinen Geschmack kommt da nur selten was) mit Werbung ist mir zu teuer.

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    MagentaTV Leistungsbeschreibung (PDF):

2.5 Wiedergabe von Aufzeichnungen
    Die Wiedergabe von Aufzeichnungen, die im Rahmen der Nutzung des Vertrages über MagentaTV oder einer MagentaTV-Zubuchoption im Cloud Recorder gespeichert wurden, ist aus technischen Gründen nur während der Vertragslaufzeit von MagentaTV bzw. der Vertragslaufzeit der jeweiligen MagentaTV-Zubuchoption möglich. Nach Beendigung des Vertrages über MagentaTV bzw. einer MagentaTV-Zubuchoption können gespeicherte Aufzeichnungen nicht mehr wiedergegeben werden.

stompe gefällt das.
  10. T-Viking

T-Viking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Stimmt nicht ist billiger mit einem Tarif inklusive und bietet gleich viel mehr Vorteile. Schuld von dem User wenn er sich nicht informieren kann.

Welcher Anbieter macht sowas?
    Wenn ich HD Aufnahmen mache und dann kein HD mehr habe ist es aus Lizenzrechtlichen Gründen das Abspielen nicht mehr möglich in HD. Hättest ja in SD aufnehmen können dann hättest du weiter schauen können. Das ist kein Telekom Ding sondern von den Sendern. Kannst ja HD+ buchen und für jeden TV extra zahlen in HD oder OTT nutzen wo du mehr zahlst für HD und die Programme noch nicht mal alle Aufnehmen kannst.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2022
    stompe gefällt das.