1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. XTisch1

    XTisch1 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Nachfolger ist gut, eine sehr anfällige unausgereifte IPTV Box, deren einziger Vorteil, im Moment noch UHD und Sky sind. OTT wird die Zukunft und es läuft schon ganz gut. Doch ob es dann noch einen Vorteil gibt, für den es sich lohnt! Oder ob man dann mit anderen Anbietern besser fährt, wird die Zukunft zeigen.
     
    Satikus gefällt das.
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.790
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    IPTV hat schon noch ein paar mehr Vorteile gegenüber OTT und nicht nur UHD und Sky.
     
  3. XTisch1

    XTisch1 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    Natürlich siehe hier: MagentaTV IPTV vs. OTT
    für jeden zum nachlesen. Jeder hat seine Vorteile, mit einem modernen Endgerät könnte man
    den Mehrwert von IPTV noch deutlich steigern gegenüber der Mitbewerber.
     
  4. T-Viking

    T-Viking Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2022
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Frage mich ständig wieso die für OTT so eine Oberfläche aufziehen mit einem schnelleren Gerät, während die IPTV Variante langsamer ist mit einer weniger Modernen Oberfläche. Dabei ist das IPTV Produkt auch noch teurer.
     
    Satikus und Tip gefällt das.
  5. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Gab es eigentlich diese Woche irgendwelche Updates auf dem 401er?
    Von Mittwoch bis Samstag ging bei mir der TV nicht automatisch mit an, seit heute Morgen geht es wieder.
    Ganz komisch.
    Der TV dürfte es nicht gewesen sein, der bekommt seit Jahren keine Updates / Änderungen mehr
     
    Satikus gefällt das.
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.790
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das letzte Update war dies:
    Gelöst: AW: Software Update Media Receiver 201 / 401 / 601... – Seite 9 | Telekom hilft Community
     
    Tip gefällt das.
  7. vandenbrook66

    vandenbrook66 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ja bei mir seit kurzem genau der gleiche Fehler beim MR 601 Sat-dachte auch zuerst an den Receiver aber der wurde erst vor einem halben Jahr getauscht und Internet hab ich auch 250iger Leitung. Eventuell werde ich mal bei der Telekom Community nachfragen.
     
    Beveraner gefällt das.
  8. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mit dem neuen Software Update, dass ab heute bis 24.05. ausgespielt wird, kann bei der Disney+ App endlich Dolby Digital Ton 5.1 und UHD , HDR gesehen und gehört werden.
    Es geschehen noch Wunder.
     
    SAMS und Fifaheld gefällt das.
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie lange hat das jetzt gedauert? Wann war nochmal die Einführung`?
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.790
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ende März 2021 müsste die Disney+ App auf die Telekom-Receiver gekommen sein. Im 3. Quartal 2021 wollte man eigentlich das nachreichen, was nun kommen soll/wird.