1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

1. JensBS

JensBS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    Anzeige
    Danke. Hatte ich auch dann bemerkt...allerdings nicht mehr dran gedacht, es hier zu schreiben.:(:sleep:

2. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist eigentlich die Fernbedienung des MR401B insoweit lernfähig, dass ich mit ihr die Lautstärke meiner Bose Soundtouch 300 regeln kann (angeschlossen per optischem Kabel vom 401 zur Bose). Laut der THC-Seite soll sie für ein Gerät anlernbar seien..konnte aber noch nicht rausfinden, wie das funktioniert.
    Bislang nutze ich für die Lautstärkeregelung noch die Harmony über die ich auch drei Aktivitäten steuere...

3. airmax-b3

airmax-b3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hatte letztens eine Funktion aufgerufen, mit der ich im rechten Drittel des Bildschirms eine Liste aller Sender hatte, mit Vorschaubild des ausgewählten Senders oben rechts. So konnte ich bequem durch alle Sender scrollen ohne das aktuelle Programm zu verlassen. Aufgerufen hatten ich es mMn mit einer Taste die sonst eine Zurück Belegung hat.

Jetzt kann ich das nicht mehr finden. Dachte die Funktion sei sei dem letzten SW Update gekommen. Weiß jemand wie ich das aufrufen kann?

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Den Senderverlauf mit den 7 zuvor geschauten Sendern? Ich habe den auf der blauen Taste auf der Fernbedienung gelegt.

5. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Das rufst du auch mit der Zurück Taste bei laufendem Program, und gleichzeitig aktiviertem Senderverlauf, auf.

6. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Senderverlauf über Player-Menü (OK-Taste) ==> Optionen (Zahnrad) aktivieren.

7. Kuemmm

Kuemmm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    65er Samsung Q9FN, Telekom MR 401, AppleTV 4k (2021)
    Wenn es eingestellt ist (ist es ja offenbar), dann über ‘zurück’, wie bereits beschrieben.

Sollte dann zunächst der letzte Sender (im EPG) angezeigt werden, einfach so oft ‘zurück’ wählen, bis dieses Listen-Menue angezeigt wird.

8. forsberg21

forsberg21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,
    bei mir geht seit heute Mittag die Senderliste am MR 401 nur noch bis 56. Am MR 401 gibt es keine Einstellung, um da was zu ändern. In der App sind aber unter Senderverwaltung alle Sender aufgeführt.

Was kann man dagegen unternehmen?

9. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Reboot schon gemacht?

Hometaste (Haus zwischen "Suche" und "Musik") >ganz nach rechts zu "Einstellungen">"Media Receiver" >ganz unten "Neu starten"

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2022
    forsberg21 gefällt das.
  10. forsberg21

forsberg21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Sorry, hätte ich vorher machen sollen. Ein Reboot hat geholfen. Wenn man aber im Internet googelt, passiert das anscheinen öfter mal.