1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Nee ich habe eben angerufen. :)

2. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Trotzdem insgesamt doch ein riesen Aufwand um letztendlich ca 48 EUR das Jahr zu sparen..wenn der alte Receiver noch nicht das Alter hat..fände ich eine reine Preisreduzierung wirtschaftlicher..Meiner ist erst ein Jahr alt..warum zurückgeben..aber naja..ich behalte den alten und verfolge den Preis nicht weiter.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meinen weißen Miet-MR 401 habe ich Anfang Oktober 2017 bekommen.

Satikus gefällt das.
  4. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das sind doch sicherlich keine neuen Geräte, sondern bereits gebrauchte.

Satikus gefällt das.
  5. Satikus

Satikus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich denke das sind neue. Zumindest ist die HW Version ja höher.
    Meiner kommt erst am Montag da die Telekom als Wunschtag Montag eingetragen hat, obwohl er schon am meinem DHL Stützpunkt liegt seit heute morgen.

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2021
  6. nordfreak

nordfreak Guest

Mein gestern angekommener MR 401 war so gut wie neu. Einzig an der Verpackung konnte man mit viel Willen erkennen, dass dieses Gerät evtl. schon mal benutzt und vlt. innerhalb der Widerrufsfrist zurück gegeben wurde. Ansonsten keine Kratzer oder Verschmutzungen sichtbar ;)

Satikus gefällt das.
  7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Den MR 401 den ich bekommen habe, durch dieses Angebot, ist jedenfalls im kleinen Magenta-Karton mit neuerer Fernbedienung und der MR 401 hat ein CA019 und HW: 1.1 auf dem Geräteboden stehen. Die Festplatte hat ein HW Version: A 01. Mein alter MR 401 hat ein CA 001 und HW: 1.0 dort stehen, die Festplatte das gleiche mit HW Version: A 01, die stammt sogar noch aus dem MR 400.

Ob der neu erhaltene schon mal in Gebrauch war, kann ich nicht sagen. Sieht von außen aus jedenfalls ordentlich aus.

Michael Hauser, Satikus und nordfreak gefällt das.
  8. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das der sauber und ordentlich aussieht, ist ja das mindeste.
    Ich denke, dass sind überwiegend generalüberholte Geräte.
    Die alten Geräte werden ja nicht weggeschmissen, höchstens vereinzelte, die zu sehr rampuniert sind.
    Aber das wichtigste ist, er läuft ohne Probleme.

Fifaheld gefällt das.
  9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt. Persönlich würde ich ja sagen das die meisten Geräte nicht mehr Neu Geräte

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich habe mir das auch überlegt mit der Aktion. Ist mir aber erstens zu umständlich, zweitens bin ich erst mitte Oktober zu Hause. Und nur wegen 48 Euro zu sparen, ab dem 13. Monat sind es dann doch wieder 6.95. Die Retoure der Magenta Box ist kostenfrei, aber die neue (alte) für 95 Cent im ersten Jahr kostet 6.95 Euro Versand, also hast von dem gesparten Geld erst in Monat 3.was. Und ich bin der Meinung, einem geschenkten Gaul.... Usw. Letztendlich habe ich doch damn ein generalüberholt Gerät. Habe noch ungeschaute Aufnahmen usw. Ich spare ja 3 Euro an Disney+ ab Dienstag.