1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    24.519
    Zustimmungen:
    889
    Punkte für Erfolge:
    133
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver Magenta TV Box mit MagentaTV Smart. inkl. Magenta 1,
    Sat und DVB-T2, Amazon Fire TV Stick, Disney +
    Anzeige
    Na ja ohne TV hätte ein Receiver wohl wenig Sinn. Ja USB Stick sollte an allen neuwertigen TVs funktionieren. USB recording usw. Machen aber nicht alle.
    Mein Blu-ray Player hat auch ne USB Buchse dafür. Da kann ich meine externe 4 tb Festplatte dran anschließen.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    23.099
    Zustimmungen:
    3.198
    Punkte für Erfolge:
    213
    Beamer z.b. ? Ist kein TV Gerät...

    Aber ja hast Recht
     
    Michael Hauser gefällt das.
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    24.519
    Zustimmungen:
    889
    Punkte für Erfolge:
    133
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver Magenta TV Box mit MagentaTV Smart. inkl. Magenta 1,
    Sat und DVB-T2, Amazon Fire TV Stick, Disney +
    Gut wäre es, wenn die Telekom die USB Buchse freischalten würde. War ja auch für kurze Zeit. Auch die magenta Cloud App vermisse ich. Und als App im playstore gibt's die auch nicht. So kann ich es nur am PC ansehen. Und da habe ich private Erinnerungen von 25 Jahren drauf.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    23.099
    Zustimmungen:
    3.198
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das wird nichts...
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    23.729
    Zustimmungen:
    9.897
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf dem MR 401 habe ich die noch, nur schaffe ich es nicht die zu nutzen/starten, weil weder das Passwort für das Telekom-Login noch die Benutzer-PIN wird akzeptiert. Es ist eh allgemein verwirrend was dort angezeigt/verlangt wird.

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.t_systems.android.webdav&hl=de
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    24.519
    Zustimmungen:
    889
    Punkte für Erfolge:
    133
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver Magenta TV Box mit MagentaTV Smart. inkl. Magenta 1,
    Sat und DVB-T2, Amazon Fire TV Stick, Disney +
    Sorry das wusste ich. Ich meinte eher als ausweich fur den. Amazon fire. Ich kann nur den Umweg gehen, magenta Cloud per Handy auf den Fernseher per Bluetooth zu spiegeln. Aber das ist schon sehr umständlich und macht keinen Spaß. Warum haben die die Apps magenta Cloud und Mail von der Box entfernt? Ihre eigenen Sachen.
     
  7. uwi

    uwi Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Philips 55POS 9002 Telekom MR 601
    Wie lange dauert eigentlich die Bearbeitung einer Störungsmeldung bei der Telekom-mein MR 601 friert oft ein bzw. stürzt ab hatte gestern Abend ein Ticket online erstellt und will den Receiver eigentlich getauscht haben.
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.135
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei mir ist das Menü derzeit ausgefallen - ich kann mir nichts auf dem 401er aufrufen.....nur zappen
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    23.729
    Zustimmungen:
    9.897
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein MR 401/201 kann sich nicht mit der TV-Plattform verbinden (F102020), also bootet nicht und will nach zig Sek. es erneut versuchen, nur klappt es aktuell nicht.

    Ist wohl eine größere Störung? Internet geht jedenfalls.
     
  10. Zocker91

    Zocker91 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bei der TV Box bei mir genau das gleiche Problem. die Play hat Verbindug