1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja gneauso ist es. Via OTT gibt es kein Live UHD EM TV
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    (y)
     
  3. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.856
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Ein freundliches Hallo @all, also weiterhin läuft mein nagelneuer getauschter 401er tadellos. Nicht ein Neustart in 6 Wochen (Rekord:D) alle Aufnahmen funktionieren einwandfrei auch sonst alles tippi toppi!

    Ein erneutes Hoch auf unsere Telekom ;)

    Warum allerdings erst ein neues Gerät ausgegeben wird wenn zuvor 2x ein refresh Gerät verschickt wurde um einen Kunden das zu ermöglichen wofür ein Receiver da ist verstehe wer will.
    Mich hat man damit jedenfalls monatelang verärgert.

    Gruß Duck
     
    Michael Hauser gefällt das.
  4. forsberg21

    forsberg21 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei mir hängt sich dieser verdammte Receiver MR 401 immer wieder auf. Aktuell kann ich gar nicht mehr schauen, weil er nach dem Neustart nicht mehr funktioniert. Es kommt "Media Receiver startet" geht bis 20 % und schaltet sich dann aus.

    Vor 1 Jahr hatte ich schon mal ein ähnliches Problem und mir wurde gesagt, dass die Festplatte kaputt wäre. Zum Glück habe ich dieses gottverdammte Billigteil nur geliehen. Dann werde ich mir jetzt wieder ein neues zuschicken lassen müssen. Absoluter Schrott. Meine ganzen Aufnahmen sind auch wieder weg.
     
  5. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Genau aus diesem Grund und wegen den ständigen Netzschalter drücken, weil wieder gerade irgendwas nicht lief bin ich auf dem FireTV Stick 4k umgestiegen.

    Schaue so seit 2 Monaten ohne Probleme mit der App. Einzig muss man manuell bei den Apps zwischen 50 oder 60 Hz manuell umstellen, aber das geht ja innerhalb von Sekunden.

    Dafür hat man kein Ruckeln mehr bei Netflix usw. bei schnellen Bewegungen. Wer auf Videotext und lokale Sender verzichten kann, ist mit dem FireTV Stick 4k besser dran.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.817
    Zustimmungen:
    15.298
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir läuft der MR 401.

    Wollte es nur mal gesagt haben.
     
    ToSchu, pallmall85 und Kurz gefällt das.
  7. forsberg21

    forsberg21 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hab jetzt bei der Telekom angerufen. Nachdem ich zwischenzeitlich das Gerät eine halbe Stunde ausgeschaltet gelassen habe, hat er wieder normal gebootet. Der Telekom-Mitarbeiter meinte, dass ich doch auf die Magenta TV-App umsteigen solle, da die in meinem Tarif enthalten sei. Dann könne ich mir den Receiver sparen. Ganz recht hat er damit nicht, da ich ja Sky habe, aber trotzdem werde ich es mal versuchen, alle anderen Dinge mit der Magenta App zu steuern und sowohl auf den MR401 als auch in die Cloud aufzunehmen. Leider gibt es sie auf meinem LG nicht. Ich bekomme aber einen neuen Apple TV und dort ist sie seit kurzem erhältlich.

    Wenn ich in die Einstellungen der Magenta TV-App auf dem iPhone gehe, kann ich unter "Speicherort" beides (Cloud und Media Receiver) auswählen. Will ich aber im EPG auf SAT1 was aufnehmen, erlaubt mir die App nicht, neben dem Receiver auch die Cloud auszuwählen. Komisch, bei Welt geht es schon und es wird sowohl auf dem Receiver als auch in der Cloud aufgenommen. Warum ist das so?

    Ist die Qualität der Aufnahmen über die Cloud schlechter?
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.817
    Zustimmungen:
    15.298
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht auch mal ganz auslassen, also vom Strom trennen, wenn man den MR 401 nicht braucht. Er muss ja nicht dauernd an sein oder im Standby.
     
  9. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Leider kann man nicht alle Sendungen von den privaten Sendern in der Cloud aufnehmen. Spielt für mich keine Rolle, da ich ja fast alle gängigen Streaminganbieter abonniert habe (siehe Equipment).

    Die Qualität ist fast identisch. Ich glaube die App hat ca. 7,5 Mbit/s und der Receiver 9,0 Mbit/s, dass merke ich aber bei ca. 2,5 m Abstand auf meinem 55" nicht.
     
  10. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe jetzt MagentaTV in Betrieb genommen nach der Freischaltung. Offiziell geht UHD ja erst ab 100 Mbit aber ein Sender soll ja auch ab 50 Mbit hell werden. Im Moment ist UHD noch dunkel. Muss ich irgendwas einstellen ?