1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.854
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Anzeige
    Da ich aber noch Sky Kunde bin bleibt mir keine andere legale Möglichkeit ;) Für mich ist der MR jetzt wieder voll ok, alle App‘s laufen nach Möglichkeit auf dem TV da brauche ich mich nicht zu ärgern.
    Wie gesagt nach dem Tausch auf einen nagelneuen MR funktioniert alles wieder gut selbst den hinteren Schalter brauchte ich noch nicht :D

    Gruß Duck
     
    pallmall85 und Michael Hauser gefällt das.
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Leider stimmt das :(
     
  3. nordfreak

    nordfreak Guest

    So praktiziere ich es seit ein paar Monaten und nach wenigen Tagen mit einem komischen Gefühl "da fehlt doch was" habe ich mich daran gewöhnt. Alle für mich notwendigen Apps laufen störungsfrei über Apple TV. Zwischenzeitlich hatte ich Sky Ticket, auch diese App läuft sauber auf ATV.
     
    jackbauer84 gefällt das.
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man merkt halt langsam das der Weg mehr in Richtung überall hin geht (OTT)
     
    pallmall85 und Satikus gefällt das.
  5. Satikus

    Satikus Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2019
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    53

    Er müsst flotter laufen das wäre so eine Sache.
     
  6. Satikus

    Satikus Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2019
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    53
    Denkst Du das es bald diese Receiver gar nicht mehr geben wird?
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bald? Nein. Irgendwann 2025 oder noch später? 2028 oder so? Ja
     
    Satikus gefällt das.
  8. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    So Leute diese ganzen Receiver braucht man eigentlich nicht mehr.

    Ich bin jetzt seit 6 Wochen ohne den MR401 und komme mit dem FireTV Stick 4k bestens klar.

    Die MagentaTV App funktioniert dort wunderbar. Timeshift, Restart, Aufnahmen, Zappen alles bestens, eigentlich kein Unterschied vorhanden zum MR401. Die App reagiert eigentlich deutlich schneller bei den Eingaben als der MR401.

    Die derzeitigen Nachteile sind folgende:
    • kein Videotext mehr
    • Ton hat Stereo Dolby Digital+ 2.0 bei TV (Megathek hat 5.1)
    • Private Sender kann man oftmals nicht aufnehmen (hatte ich sowieso kaum gemacht)
    • kein Ziffernblock für Programmnummer (man kann aber die Samsung Fernbedienung dafür benutzen, ist super)
    • Sky geht nur über Sky Ticket (hatte schon vorher Sky Ticket, deshalb für mich kein Nachteil)
    • keine Regionalsender (wie z.B. WDR Bielefeld)
    Muss jeder für sich selber entscheiden. Ich habe den Umstieg bisher nicht bereut.
     
    pallmall85 und jackbauer84 gefällt das.
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich möchte beides und beide Welten behalten. Und beides hat Vor- und Nachteile. Brauche die Regionalen der und den Videotext, meine Aufnahmen und den Receiver, ist an die Anlage a geschlossen mit Dolby. Und den amazon Stick für sky ticket und den Rest.

    Allerdings ist die Magenta TV Box teuer und kostet 7 Euro Miete. Bis Anfang September muss ich sie noch bezahlen. Habe auch noch Sat im TV eingebaut, u d hätte 7 Euro weniger in der Rechnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2021
    Gast 222768 gefällt das.
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte vorgestern und gestern keine Tonaussetzer beim Navigieren im EPG oder Senderverlauf beim MR 401.
     
    Satikus gefällt das.