1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Musst du auch nicht
    Gut wenn man sich selber die Antwort gibt :)
     
  2. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.866
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    So, in der MagentaTV App und im Web wird mein alter MR 401 nicht mehr angezeigt. Habe nun meine Serienaufnahme programmiert und werde mal beobachten wie sich der neue 401 verhält.

    Nochmals vielen Dank für die Posts die sich mit meinen Problemen beschäftigt haben.

    Gruß Duck
     
  3. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Ich habe ja meinen MR401 am Montag zurückgesendet, da ich nur noch die App Version auf dem FireTV Stick 4k verwende.

    Den Erhalt der Retoure wurde mir gestern von der Telekom per Mail bestätigt, als Kündigungstermin wurde der 02.04.2021 angeben.

    Meine Frage:
    In der App auf dem Android Handy habe ich noch den Medienreceiver gelistet. Verschwindet dieser dann zum 02.04.21?

    Anmerken möchte ich noch, dass man irgendwie auf dem MR401 immer den Eindruck hatte, die Software hätte einen Beta-Status. Irgendwie lief oftmals nichts richtig flüssig in den Menüs, alle 2 Wochen musste man Rest drücken, oder alles (Receiver und Router) für ca. 15 min Stromlos machen, damit wieder alles lief.

    Dann wegen dem HDCP 2.2 das Handshake Problem bei einem Full-HD TV, toll nervig. Ich musste beim ersten Start am Tag immer erst den TV und Yamaha Receiver einschalten, dann den MR401, anschließend kam der blaue Bildschirm wegen dem HDCP Problem des MR401 vom Yamaha. Nochmal den MR401 wieder ein- und ausschalten, dann lief alles.

    Nein doch nicht erstmal den Yamaha auf den HDMI 1 Platz stellen, da der MR401 den Yamaha kein Signal sendet zum automatischen Umschalten, ansonsten hat man zwar Bild aber keinen Ton. Bei meinen TV, Chromecast oder FireTV Sticks gab es diese Problematik nie.

    Jetzt kann ich alles mit einer Fernbedienung steuern und einschalten voll cool. Ach übrigens kann man in der MagentaTV App auf dem FireTV Stick die Sender-Nr. mit der Fernbedienung vom Samsung TV eingeben :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2021
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.822
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wird der MR ausgebucht, verschwindet er aus der Liste. Muss nicht der 02.04.2021 sein, bis dahin wird er höchstens berechnet.

    Der MR mag zwar nicht ganz perfekt sein, aber diese Probleme, die einige hier schildern, habe ich nicht.
     
  5. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Okay, danke für die Info bzgl. der Austragung vom MR401 aus der Liste.

    Ich sage ja nicht das der MR401 ein schlechtes Gerät ist, aber die Hardware ist sicherlich deutlich besser als wie die Software (so ähnlich wie damals bei der DboxII von Nokia).

    Dieses Handshake Problem bei einem "nicht 4K-TV" mit einem AV-Receiver ist jawohl wirklich ein Witz, wer programmiert so was?

    Wenn man die Menüs in der App vom FireTV Stick aufruft und das mit dem MR401 vergleicht, dann weiß man was heutzutage möglich ist. Entweder ist die App vom MR401 grottig oder das Gerät ist von der Hardware deutlich schlechter als der FireTV Stick 4k.
     
    cameron poe gefällt das.
  6. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    93
    Meine am 20.02.2021 zurückgeschickte TV Box ist immer noch in der App bzw. unter web.magenta.tv zu sehen. Blöd finde ich da auch, dass die Senderverwaltung automatisch mit der App beginnt.
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.822
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie ich vor einigen Monaten die MagentaTV Box zurückgeschickt hatte, hat es auch recht lange gedauert bis der Eintrag verschwunden war. Ausgebucht war sie da aber schon lange.
     
  8. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    In der Android App ist der Medien Receiver jetzt grau hinterlegt und kann nicht mehr für Aufnahmen verwendet werden. Der Auftrag ist aktuell noch in Bearbeitung und vermutlich erst gegen ca. 18:00 bis 20:00 Uhr abgeschlossen.

    Frage zum Internet:
    Bisher waren von meinen 100 Mbit/s insgesamt 43 Mbit/s für den Medienreceiver reserviert. Das müsste dann doch wieder die vollen 100 Mbit/s für das Internet sein oder?
     
  9. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Sicherheitshalber Router für 20 Min. stromlos machen, also spätestens dann.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was zeigt denn dein Router an. Sync Werte mäßig? Welchen Router hast du denn?