1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Eine App habe ich nicht, der MR 401 ist der einzige Receiver, die 5 % der Daten werden für die Festplatte gebraucht, laut Info vom Receiver.
     
  2. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    7.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    So sieht es aktuell mit dem Füllstand/ Status meiner Festplatte aus????
    Werksresett gemacht und MR für 30 Minuten vom Strom genommen. Aufnehmen und pausieren geht aktuell, aber da klemmt doch was.
    Das untere Bild ist von der App, ist das nicht was für das @Telekom hilft Team ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2021
  3. SAMS

    SAMS Institution Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    17.561
    Zustimmungen:
    9.116
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Oder die Hotline anrufen.
     
    Duck1 gefällt das.
  4. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    7.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Hab ich gemacht und mit dem Computer telefoniert, der meinte in meiner Umgebung liegt keine größere Störung vor und er möchte meinen Anschluss neu starten.

    Nach einer halben Stunde seit Neustart sieht es in der App so aus
    [​IMG]
    MR 401
    [​IMG]
    MR 201
    [​IMG]
     
  5. Satikus

    Satikus Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2019
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    53

    Ruf die Störungshotline an.
     
    Duck1 gefällt das.
  6. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    7.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Hab ich gemacht warte nun auf den Rückruf ;)
    Danke, Gruß Duck

    Nach Rückruf folgendes zu vermelden.
    Es gibt seit dem 3.3. eine Großraum-Plattformstörung die unter anderem die MagentaTV App betrifft, Störung soll bis zum 11.3. behoben sein. Es soll sich dabei auch um Aufnahmeprobleme handeln.

    Gruß Duck
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2021
    Wesertown und Satikus gefällt das.
  7. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    7.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Die Störung soll laut T-kom behoben sein, wenn ich mir die MagentaTV App auf meinem iPad angucke sieht das allerdings anders aus.
    Senderliste ist aktuell (mit dem neuen Sky F1 Sender) und so wie ich sie sortiert habe aber dasEPG ist so sortiert wie es die Telekom vorgibt. Auf dem MR ist alles richtig also Senderliste und auch der EPG.
    Der Füllstand meiner Festplatte ist in der App genau so konfus wie letzte Woche aber die Pausierung laufender Sendungen und Aufnahmen funktionieren auf dem MR (noch?)...........

    Also leider war es nix mit der SMS Meldung „Wir haben die Störung am Anschluss..........!Störungsnummer: ..........behoben. Ganz im Gegenteil bei mir funktioniert die App schlechter als je zuvor.

    Gruß Duck
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2021
  8. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe nun Magenta TV Basic bestellt vor ein paar Tagen, der Telekom Media Sat Receiver kam gestern schon an.

    So nun war ich voller Begeisterung und habe natürlich den Sat Receiver schon angeschlossen und gestartet nur leider kommt dann bei der Anmeldung bei 10% etwa der Login Fehler.

    Leider konnte die Anmeldung an ihren Magenta TV Anschluss nicht durchgeführt werden... So oder so ähnlich steht's im Menü.

    Das hat bestimmt damit zutun das der Tarif Anschluss oder die Bereitstellung erst am Samstag am 20.3. ist ?

    Stimmt's oder haderts hier an was anderem ?
     
    Satikus gefällt das.
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    33.794
    Zustimmungen:
    17.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mach ihn aus und warte bis es geschaltet bzw. die Leistung bereitgestellt wurde.
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    10.221
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nach dem letzten Update sind gestern auf meinem 401er verschollende Aufnahmen von 2020 wieder aufgetaucht. Die auch noch nicht mal in der App, als nicht abspielbar gelistet waren.

    Der ganze Receiver und die dazugehörende Software scheint wohl immer noch im Betastatus zu laufen....