1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

1. igel

igel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Habe momentan eine Serienaufnahme programmiert , sonst mache ich ihn auch immer Stromlos. Die Aufnahme ist an der Stelle kaputt, als ich den MR401 Stromlos gemacht habe.

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Klaro, ohne Strom nix los. Ist ganz normal oder meint man die Festplatte wird irgendwie dann weiter durch Luft betrieben und die Daten kommen so einfach so hergeflogen? ;)

3. Crashboy

Crashboy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),
    Naja... ist mir schon klar, dass er nicht mehr aufnimmt, wenn er ohne Strom ist. Aber warum ist dann die Aufnahme bis zu dem Zeitpunkt der Stromlos-Machens weg? Weil er die Aufnahme nicht richtig abgeschlossen hat?

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil es für ihn eine Fehlerhafte Aufnahme wäre/ist und er es deswegen löscht beim nächsten Start?

5. Crashboy

Crashboy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),
    Aber bei den „fehlerhaften Aufnahmen“ ist nix drin...?!

6. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Bei mir fehlt eigentlich immer nur der Zeitraum der Stromunterbrechung.

7. Crashboy

Crashboy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Das dachte ich auch... war aber nicht so. Er hat dann automatisch eine neue Aufnahme gestartet, als er wieder online war.

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei manchen Sachen muss man die Receiver nicht verstehen. Wie das z.b.

Mal so mal so

9. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Es ist zum Kotzen. Heute zum dritten mal in Folge, an einem Freitag, in der Bootschleife gefangen.

Heute, scheint aber auch ein erzwingen des Ladens der Software, nicht zu helfen. Das half in den vergangenen Wochen. Manchmal auch nur ohne HDD, anschliessend HDD wieder rein, und es lief wieder. Heute scheint aber gar Nichts zu gehen, ausser ohne HDD, da läft der MR401.
    Keine Ahnung wie oft ich den Fehler schon hatte. Einfach nur nervig.

Edit: Mir kam gerade ein, von irgendjemanden, vor Ewigkeiten erwähnter Bug, in Zusammenhang mit Aufnahmen bei einem Neustart in den Kopp. Nachdem ich nun alle laufenden und zukünftigen Aufnahmen gelöscht habe, bootete der MR durch. Werde dann mal alle Aufnahmen mal neu programmieren. ^^

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2021
  10. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Ich nutze Standby und habe Dein Problem nicht.