1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

1. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Anzeige
    Vielleicht hast du ja Glück und bei dir läuft es überwiegend Störungsfrei ;)

Gast 1766 gefällt das.
  2. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Schaue gerade Anne Will von gestern in der Mediathek. Läuft seit 15min. Bin mal gespannt. Guck schon ab und an mal aus der Mediathek. Auch bei den Privaten. Megathek nutze ich auch ab und an. Mein MR401 läuft seit jetzt gut 2 Jahren im Großen und Ganzen sehr gut. Müßte da jetzt nicht großartig meckern. Muß auch nicht jede Woche nen Neustart machen, welcher mich aber persönlich nicht stören würde. 1mal pro Woche is nix für mich. Auch Aufnahmen klappen wie sie sollen. Was ich hier aber von Anfang an bemängele, ist die manuelle Aufnahme Funktion. Manuell heißt für mich, ich drück Start und ich drück Ende. Is aber nicht so. Wenn laut EPG der Film vorbei ist, stoppt auch die Aufnahme. Auch wenn der Film noch nicht vorbei ist. Passiert ja des öfteren bei Sky, weil sie vor dem Fim noch ellenlang Werbung zeigen müssen:mad:

Zu @Duck1 noch: Das ist schon alles ärgerlich. Keine Frage. Ich hoffe das es mir nicht bald auch so ergeht. Bin noch sehr zufrieden mit meinem Magenta TV und den MR401. Die Box werde ich mir nicht holen. Aber so ist das wohl leider mit der Zwangshardware. Egal bei welchem Anbieter. Wenn die der Meinung sind, alles is easy mit ihrer Technik, dann wird es für Kunden schwer da zu Ihren Gunsten zu intervinieren. Es sei denn, das problem ist massiv und es bricht eine Beschwerde-Lawine beim jeweiligen Unternehmen ein. Ich für mich hoffe, das ich länger bei Magenta TV bleiben kann. Als Sky damals immer mehr Drittsender abstellte, hatte ich mich, trotz großer Vorbehalte zu Zwangstechnik, entschlossen, zur Telekom zu wechseln. Hab es zumindest bis heute nicht bereut;)

BTW: Keine Probs mit der ARD Mediathek. Auch die vielen Abbrüche, die Kunden von der Megathek berichten, kann ich so nicht teilen. Ok. Schau auch nicht jeden Tag, aber wenn ich mir mal was aussuche, klappt das auch.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2021
    Gast 1766 und Duck1 gefällt das.
  3. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ach was. Sei kein Pessimist;) Als ich damals wechselte und das ganze Equipment bekam, bekam ich gleichzeitig diverse Anleitungen zum Aufbau. Eine Dame vom Telekom Callcenter sagte zu mir: "Herr ...., das ist so easy, das kann selbst ne Frau:rolleyes: Es lief auch von Anfang an auch Bestens. Einmal in gut 2 Jahren, mußte ich den Receiver mal komplett resetten. Da hatte er sich wirklich mal mächtig "verrannt". Was ich absolut Top finde, ist die große Vielfallt, die letztlich solch ein Receiver bringen kann. Ein Teil für ALLES so zusagen. Für mich viel Wert. Megathek ist Klasse, diverse Musik Veranstalltungen von Zeit zu Zeit, wie RaR, oder Wacken. Letzteres sollte ja auch für Dich interessant sein;) Genau wie die mitlerweile doch reichlich vorhandenen Apps anderer Streaming Anbieter. Mein Amazon 4K Stick ist mitlerweile arbeitslos. Bleibt natürlich aber als eiserne Reserve im HW-Portfolio:)

Also, freu Dich mal drauf und gib hier Bescheid vom ersten Eindruck(y)

Gast 1766 gefällt das.
  4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lass Dich nicht entmutigen von den Leuten, die, weil sie hier und da Probleme mit was haben, gleich alles komplett schwarzmalen, verteufeln und schlecht reden müssen.

Gast 1766 gefällt das.
  5. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Das war mit ein Hauptgrund warum ich zu Telekom/MagentaTV wechsele! Perfekt wäre der 401 für mich, wenn man das Ding auch noch als Mediaplayer nutzen könnte. Aber die USB Eingängen sind, soweit ich gelesen habe, ja nicht "freigeschaltet" bzw nur für den "Service". Aber ALLES kann man ja bekanntlich nie haben! :D
    Aber alle Sender, u.a. auch PayTv mit Sky und dann dem BigTv Paket in einem Gerät, mit dem ich zudem aufnehmen, restarten, timeshiften kann ect, +die Mediatheken der ARD, ZDF ect., Apps von (bald) Disney+, Netflix usw. in einem Gerät. Das ist/wäre schon super! Wenns passt, kommt der Q. wech!

Werde ich machen. Und wenn was nicht klappen sollte, seids ihr ja auch immer da! :winken:

Ja, stimmt. Mit dem Q. hatte ich bis dato auch noch nie Probleme - obwohl viele Leute von nem "Schrottteil" sprechen!

JensBS und ***NickN*** gefällt das.
  6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wünschenswert wäre es, um z.B. auf die NAS im heimischen Netzwerk zugreifen zu können, um von da Videos, Musik, Bilder abspielen zu können. So muss ich auf meinen LG ausweichen, der das kann.

Der Sky Q muss eh weg und zurückgeschickt werden, wenn man auf Sky bei MagentaTV als Empfangsart umgestellt ist. Die Sky-Smartcard wird auch gleich deaktiviert. Außer den Free-TV-Sendern und Apps (ohne Sky-Bezug) wirst Du dann dort nichts mehr schauen/nutzen können.

7. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Najo, es würde ja nichts gegen zwei Sky Abos sprechen, wenn ich sowohl den Q. als auch über den 401 weitergucken wollte.
    Aber das ist ja nicht mein Ziel. Ich will ja so möglichst wenig Geräte wie möglich. Aber "müssen" tut gar nix! ;)

8. igel

igel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Mal eine Frage, habe seid 2 Monaten Magenta TV, bin auch damit zufrieden, muss der MR 401 ab und zu mal vom Strom genommen werden, weil er sonst nicht mehr reagiert ?

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nehme ihn grundsätzlich vom Strom wenn ich ihn nicht benötige. Der ist nur an bzw. im Standby wenn ich vom MR 201 darauf zugreifen möchte (Aufnahmen, Timeshift) bzw. auf dem MR 401 was aufnehme oder halt über den MR 401 schaue.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2021
  10. Crashboy

Crashboy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),
    Das hatte ich am Dienstag während des Schauens der Aufnahme von „Masked Singer“. Während einer Live-Pause im Programm dann einmal ausgeschaltet auf der Rückseite... dummerweise war dann die bis dahin aufgenommene Aufnahme weg...?!