1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Aber die Telekom kann mir nicht vorschreiben wie viele UHD Sender mir bereitgestellt werden sollen.

    Ich habe extra damals die VDSL 50 genommen mit Ausblick auf UHD.

    VDSL 100 geht bei mir nicht.

    Habe auch Sky, gilt das da auch das ich die Sender nicht schauen kann ? Denke das wäre Sky nicht recht wenn Ihre Kunden so beeinträchtigt werden.
     
  2. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kann man den MR 401 schon vorbestellen ?
     
  3. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    944
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Vielleicht gibt es andere Gründe!?
     
  4. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was für Gründe ?
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    23.412
    Zustimmungen:
    3.367
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die wären zum Beispiel bitte?

    Ich würde es sehr begrüßen wenn VDSL 50 Kunden auch in das UHD Zeitalter bei EntertainTV ankommen, LIVE TV mässig, vod sind sie ja dabei
     
  6. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wurde das von der Telekom bestätigt das es nur mit VDSL 100 geht ?
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    23.412
    Zustimmungen:
    3.367
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bestätigt oder nicht wird es erst wenn es das Produkt auf dem Markt ist. Aber vieles deutet halt drauf hin, wie jetzt dieses Datenblatt (PDF Datei) auf Seite 1
     
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Darauf wirds imho rauslaufen. Buchungstechnisch wird ein VDSL100 nicht unterschieden mit welcher Bandbreite er synchronisiert. D.h. entweder bekommen alle L Tarifnutzer "das Recht" UHD zu schauen (besser gesagt bestimmte UHD Sender zu schauen und vielleicht zu buchen) oder keiner.
    Die Unterscheidung vom Profil dagegen kennt als zusätzlichen "Parameter", neben dem gebuchten Tarif, auch die aktuelle Syncrate und darauf basierend wird eben entschieden wieviel Bandbreite sich der MR nehmen darf. Und da wird derzeit entschieden bei VDSL100 nicht Vollsync 45MBit. Da passen wie du sagst keine 2 UHDs rein, aber 1UHD und schnelles Umschalten und ein HD Stream parallel => 28*1,3 + 9 = 45 - was für ein Zufall - schon :)
    Also basierend auf dieser Logik wird jeder mit VDSL100 Live-UHD schauen können (sofern er ggf. das benötigte Paket gebucht hat) - und mit nicht Vollsync halt nur einen UHD Kanal gleichzeitig.
     
  9. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
     
  10. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das heisst mit dem M Tarif kann ich das gar nicht erst buchen ?