1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Man hätte sich auch vorher schlaumachen können, welche Voraussetzungen notwendig sind. Und es besteht ansonsten immer noch die Möglichkeit über PowerLan oder eine Bridge das Gerät zum Laufen zu bringen.

    Ansonsten, da schon mehrfach diskutiert bzw. besprochen.

    PS.:
    Übrigens, Groß- und Kleinschreibung verbessert die Lesbarkeit. :whistle:;)
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch für die Lan Muffel hat Telekom was in Arbeit. So lange kann man sich mit Speed Home Wifi weiterhelfen. Aber, ich hoffe noch dieses Jahr, kommt ja die MagentaTV Box(en) auf dem Markt wo Receiver und Wifi in einem Gerät vereint sind
     
    Satikus gefällt das.
  3. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.889
    Zustimmungen:
    5.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Abgesehen davon hätte man einen besseren Titel dieses Threads nehmen können. So wie er jetzt ist, sagt der nichts aus.
     
    Rohrer und Franz_Brandwein gefällt das.

  4. Weil es in forenbereich ein diskussionsthread zu den receivern gibt

    Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ja der Mod Notfalls anpassen.....
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    wie du warscheinlich NICHT gelesen hast, ist das nicht mein receiver, sonder von einem älteren ehepaar aus der nachbarschaft. er wollte auf RTL fussball sehen.
    und wenn du mit nochsovielen möglichkeiten kommst, wenn küchenmaschinen w-lanfähig sind, erwarte ich das bei einem multimediareceicer als absolute selbstverständlichkeit. alles andere ist murks.
     
  7. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du hast dich ja auch schon bei ComputerBase im Telekom hilft Bereich dort „ausgekotzt“.
    Der Unterschied zu GigaTV ist, dass der nur eine Internetverbindung benötigt, damit er weiß, was er freischalten darf und Streaming ( Mediatheken etc) kann gepuffert werden, das TV kommt ja aus dem Kabel.

    bei IPTV muß halt dafür gesorgt werden, dass die Verbindung stabil läuft, da ist natürlich LAN die beste Wahl.. aber Powerline und die Speedport WiFi Home, die ich selber bei meinen Eltern einsetze funktionieren sehr gut.

    das RTL Spiel gestern ist doch nur vorgeschoben oder? Zufällig kam gestern der Receiver bei dem älteren Ehepaar an...?
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich weiß zwar nicht, was Du gelesen hast, aber das ältere Ehepaar meinte ich auch. Und diese hätten selbst, oder mit Deiner Hilfe, sich vorher schlaumachen können.

    Nicht die eigenen Fehler auf Andere schieben. ;)

    PS.: Wo habe ich etwas von Konnektivität von Küchengeräten geschrieben? Auch nur Ablenkung von eigenen Fehlern?
     
    Coolman, Beveraner und Franz_Brandwein gefällt das.
  9. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    So ist es...was kann die Telekom dafür, dass sich andere nicht schlau machen oder schlau machen lassen. Die Vorausstzungen des Gerätes sind offenkundig. Auch wenn es ältere Leute sind...kann man denen zutrauen sich einzulesen oder beraten zu lassen, ggf. durch einen Helfer.

    Abgesehen davon kann hier ein Repeater helfen mit LAN-Anschluss. Hab ich selber so mit dem 201 eingerichtet, mangels LAN im Schlafzimmer..nur mal so als Tipp.
     
    Franz_Brandwein und Rohrer gefällt das.