1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Nein
     
  2. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Bei mir geht am MR401 bei der Prime Video App keine Fußballspiele mehr, weder live noch die Aufzeichnung. Andere Sendungen meistens schon.

    Auf meinen Samsung TV mit der App und mit dem Chromecast über mein Android Handy keinerlei Probleme. Auch bei meiner Kollegin funktioniert die Prime Video App auf dem MR401 einwandfrei.

    Ich hatte mit Amazon gesprochen, denen ist nichts negatives bekannt. Anschließend hatte ich mit der Telekom telefoniert, man hatte mir ein manuelles Software Update empfohlen brachte leider nichts. Auch die Leitung wurde nochmal neu geschaltet, brachte auch nichts.

    Ein weiterer Mitarbeiter von der Telekom meinte es läge eine allgemeine Störung zwischen Amazon und der Telekom vor, bundesweit seien viele Kunden betroffen. Wenig später bekam ich eine automatischen Rückruf von der Telekom und dieser Techniker meinte von einer Störungen wären ihm nichts bekannt und im System auch nichts eingetragen. Er meinte mein Receiver wäre defekt und hat veranlasst, dass ich einen neuen MR401 bekomme.

    Was meint Ihr? Receiver defekt oder doch Verbindungsprobleme zwischen Telekom und Amazon?
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.770
    Zustimmungen:
    15.278
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ganze Vorgehen von der Telekom mit der Neuschaltung der Leitung, alles Humbug. Wenn alles andere läuft, liegt es doch nicht an der Leitung. Auch gibt es wohl keine Störung zwischen Amazon und der Telekom, die Behauptung ist meiner Meinung auch Quatsch.

    Bei mir startet die Prime Video App, kann auch Inhalte abspielen, auch die Aufzeichnung von Nürnberg vs. Ingolstadt funktioniert tadellos auf dem MR 401.
     
    Frank_P gefällt das.
  4. Kuemmm

    Kuemmm Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2018
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    65er Samsung Q9FN, Telekom MR 401, AppleTV 4k (2021)

    Auch wenn es blöd klingt: Schon mal die Amazon Geräteliete zurückgesetzt ? Hat bei mir geholfen, als keine Videos mehr abgespielt werden konnten.

    BTW: Klappt die Fußball-Darstellung auf dem Samsung ? Bewegtes Bild ist bei mir mies (Ball ist wackelig und Bewegungen ruckelig) - gerne per PN.

    danke und viel Erfolg !
     
  5. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    In der Amazon Geräteliste ist der MR401 nicht gelistet. Als was steht der denn da?

    Auf dem Samsung TV klappte die Darstellung eigentlich ganz gut. Allerdings ist Sky Ticket auf dem Chromecast deutlich besser.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.770
    Zustimmungen:
    15.278
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deutsche Telekom Set Top Box

    Auch mal in den Einstellungen des MR 401 die Prime Video App zurückgesetzt?
     
  7. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Bei mir steht Deutsche Telekom Set Top Box nicht in der Geräteliste.
    Beim MR401 hatte ich schon in den Einstellungen die Prime Video App zurückgesetzt.

    Nachtrag: Habe ich doch in der Liste gefunden und gelöscht, neu angemeldet. Bringt leider nichts. Also warte ich auf das neue Gerät.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2020
    Kuemmm gefällt das.
  8. Kuemmm

    Kuemmm Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2018
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    65er Samsung Q9FN, Telekom MR 401, AppleTV 4k (2021)
    Schade, dann mit dem neuen MR viel Glück ;)
     
    Frank_P gefällt das.
  9. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    2.754
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Da bin ich echt froh Amazon über meinen Smart TV nutzen zu können, Netflix geht ebenfalls über den TV ohne irgendwelche Probleme.
    4K , HDR und auch D- Vision alles flüssig und ohne Störungen. Der MR 4../201 machte sich damals bei mir immer durch ruckeln bei 4K Filme bemerkbar..........das brauch niemand.

    Gruß Duck
     
    Satikus gefällt das.
  10. Maestro1983

    Maestro1983 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mal einen Werksreset durchgeführt (vorher Platte raus, sofern Aufnahmen erhalten bleiben soll)?

    MfG

    Maestro