1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dort (Media Receiver: Manuelles Update. | Telekom hilft Community) steht aber: "Ihre Aufnahmen und individuellen Einstellungen bleiben dabei erhalten."

    In meinen Augen ein Unsinn, wie das Update durch ein manuelles Update zu ersetzen, mit der gleichen Softwareversion, damit ein Bug dann nicht mehr auftritt.
     
    Fifaheld gefällt das.
  2. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Zustimmung.
    Ein manuelles Update ist ein Disaster Recovery und da macht das Zurücksetzen von Einstellungen durchaus Sinn.

    Die Seite der ThC ist da falsch, ist aber auch von 2015, da gab es nur die MR303, 102 und älter ...
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da stellt sich mir die Frage was wird bei dem Manuelle Update anders gemacht oder warum ist damit diese eine Fehler behoben der bei einen Normalen Update auftritt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2020
    Satikus gefällt das.
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Hab das eben schon im Update Thread gepostet. Setz es hier nochmal rein, weil Ihr ja gestern schon beim Thema wart;)

     
  5. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Wenn der Bug auftritt, Update noch einmal man. installieren, hat bisher immer geholfen.
     
  6. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Da ich es eben erstmal abgelehnt habe, könnte ich es ja jetzt manuell starten?!! Ich machs mal und berichte;)

    Also, habs manuell versucht. Nach dem 3 Ein/ Ausschalten stand dann Download im Display und auf nem schwarzen Bildschirm, SW wird geladen. Anschließend geschaut. Nix! Im selben Moment das automatische Update auf dem Bildschirm. Ausgeführt und ich kann jetzt erstmal keinen Bug feststellen. Speziell das mit den Tonaussetzern. Na, ich werd beobachten. Fürs erste scheint es i.O.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2020
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber warum das hilft ist immer noch nicht geklärt. Sollte jedenfalls nicht so sein das man es nochmal machen muss das Update
     
  8. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Vielleicht geht beim automatischen Update bei wenigen etwas schief ...
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann sollte man es stoppen bis es behoben ist. Es tritt ja scheinbar nicht einzeln auf sondern mehrfach
     
    Satikus gefällt das.
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wird es Dir so ergangen sein wie bei mir beim MR 201 (Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation).