1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Anzeige
    Dito.
    Exit = Zurück 3 Sek. drücken ...
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ah Doppel Tasten Belegung aber was könnte der Grund sein das die Box immer startet?

    Stromsparmodus ist bei beiden "Ruhezustand"
     
  3. Mender

    Mender Senior Member Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    53
    Vielleicht liegt es am Ruhezustand.
    Die Play benötigt ja für Timeshift und Aufnahmen die Festplatte von der Box.
    Möglich das hier noch ein Fehler vorliegt und der Play die Box komplett weckt - statt in den Standby zu holen.
    Ich habe den Modus Standby aktiv.
     
  4. Satikus

    Satikus Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2019
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    53

    Nein das Wake up on Lan muß auf aus gestellt werden im Router!
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Ruhemodus war die Energie Einstellung beim Receiver/Box gemeint.

    Jup liegt auch am Ruhezustand das er dann den Receiver komplett Hochfährt. Bei dem anderen Modus bleibt er aus (also kein Live TV)
     
  6. Mender

    Mender Senior Member Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    53
    Davon war ich ausgegangen.
    Ich selbst nutze nur den Modus „Standby“ in den Energieeinstellungen (also der Modus bei dem das Gerät quasi sofort wieder einsatzbereit ist.)
    Allerdings bleibt meine Box im Standby wenn die Play eingeschaltet wird.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ging an Satikus weil er was von Router schrieb

    P.s. Aber man kennt das ja alles von MR 201/401/601
     
    Satikus gefällt das.
  8. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vielleicht ist die Box im "Deep StandBye"? und muss dadurch Neustarten wenn die Play darauf zugreifen will / Muss ( Time Shift )
     
  9. wiescht

    wiescht Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich hatte bislang auf einer Farbtaste die YouTube-App gelegt. Gestern funktionierte das auch problemlos. Seit heute kommt die Meldung "Die zugewiesene App existiert nicht mehr.". Bei den Apps ist die YouTube-App noch vorhanden, ich kann sie allerdings nicht mehr auf die Farbtasten programmieren. Ist das ein Fehler oder gab es ein Update?
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei welchen Gerät?

    Edit: Beim MR 401 kann ich YouTube für die Farbtasten auswählen und wird beim Betätigen auch YouTube aufgerufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2020