1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

1. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Also so schwer ist das doch gar nicht. Ich verstehe es so:
    Die neue Magenta TV Box ist ein weiterer Receiver für Telekom Kunden als Ersatz zb. für den MR 401. Neue Hardware , neues Aussehen, kein optischer Tonausgang. Für mich ein großes Minus.
    Zunächst als Beta.
    Ob die Box auch für Kunden, die nicht bei der Telekom sind, geeignet ist, weiss noch keiner.

Meiner Ansicht, sollen sich erstmals andere mit der Beta Version rumärgern, ehe ich überlege, ob ich mir die zulege, weil auch kein optischer Tonausgang mehr vorhanden ist. Für mich unverständlich.

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir geht das Toslink-Kabel vom TV in die Soundanlage. So bin ich schon sehr lange gut gefahren. War das im Receiver (damals ein Sky+ Receiver) zur Soundanlage, gab es immer wieder Probleme das der Ton plötzlich asynchron war. Seitdem habe ich die Konfiguration mit dem Kabel nicht mehr geändert.

3. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, habe ich auch vom TV. Der Nachteil ist dann aber, dass du keine Musik hören kannst, ohne den TV einzuschalten. Das ist das Problem.

4. ASC06

ASC06 Guest

Wenn da kein DolbyVision und Atmos drin ist und die nicht mindestens genau so flott ist wie der Stick ist das eine Mega Verarsche. Das brauch dann hier niemand mehr schön reden. Genau so wie Videoload 6.99€ für ein 4K Film. Es ist nicht Exklusiv oder Cool wenn man für etwas mehr bezahlt als wo anders und das Produkt Konkurrenzlos rückständig ist. Sky Q ist um Längen besser im Menü und etc. als der MR401. Meine Erwartungen sind hoch an die neue Box dafür würde ich sogar 10€ im Monat zahlen statt 5€ wie jetzt.

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das jetzt wieder Sky = Toll / MagentaTV/Videoload = Scheiße?

Der Sky Store verlangt für Neuheiten in HD zur Leihe je nach Lizenzgeber wieder 5,99 Euro, wo andere 4,99 Euro verlangen. Hat der Sky Store überhaupt 4K-Streaming im PPV-Angebot?

Wenn der SkyQ um längen besser ist, dann biste hier eh falsch.

Frank_P und Kurz gefällt das.
  6. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential
    Also ich habe meinen AV-Receiver (Yamaha) per HDMI mit dem MR401 verbunden. Der Yamaha hängt dann am HDMI mit dem ARC (Audio-Return-Chanel) vom TV. Funktioniert eigentlich alles sehr gut. Keine Probleme mit der Lippensynchronisation. Da kann man eigentlich doch am TV noch was einstellen. Ist bei Samsung jedenfalls so, ich glaube auch am AV-Receiver. Radio hören geht auch problemlos ohne TV. So brauch man doch für die Lautstärke keine 2. Fernbedienung, erledigt alles die Fernbedienung von der Telekom.

Das einzige was nervt ist das HDCP 2.2 Problem, weil mein TV noch kein UHD kann. Ich muss dann immer den MR401 beim Starten nach einer längeren Pause ein- und wieder ausschalten, damit ich ein Bild habe (Handshake). Genauso muss ich bei Prime Video beim ersten Einschalten nach einer längeren Pause den AV-Receiver wegen den HDCP 2.2 Problem einmal ein-/ausschalten. Ansonsten alles top.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird ja niemand gezwungen die neuen "Boxen" zu nehmen. MR 401/201/601 wird es ja weiterhin geben daher wird man dann sich entscheiden können welche Generation man haben möchte. UHD können sie ja alle.

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum die neue MagentaTV Box?
    Wir sind überzeugt, mit MagentaTV ein einzigartiges TV-Erlebnis anzubieten, das wir nun noch einfacher und flexibler auf jeden Fernseher bringen möchten. Dafür haben wir die neue MagentaTV Box entwickelt, die eine Anbindung per WLAN in jedem Raum ermöglicht und zudem durch Mesh-Technologie Ihr WLAN zuhause optimiert.

Warum Beta-Phase?
    Schon jetzt sind wir von unserer neuen MagentaTV Box überzeugt. In einer zeitlich befristeten Beta-Phase möchten wir vor allem auf Ihr Feedback hören und bieten die MagentaTV Box ausschließlich online als Einführungsangebot an.

Was bedeutet das für Sie? Sie sichern sich schon heute das perfekte TV-Erlebnis von morgen! Denn dank der regelmäßigen und automatisch im Hintergrund stattfindenden Updates von MagentaTV profitieren Sie ganz automatisch von den laufenden Verbesserungen. Einfach #DABEI sein und uns Ihr Feedback am besten direkt zukommen lassen.

Woran arbeiten wir aktuell noch, um Ihnen schon bald das perfekte TV-Erlebnis über die MagentaTV Box zu bieten?
    In den nächsten Wochen und Monaten arbeiten wir daran, die MagentaTV Box noch besser zu machen. In der Anfangsphase können noch Einschränkungen wie z.B. Bild- und Tonstörungen auftreten, die wir in der nächsten Zeit, auch auf Basis Ihres Feedbacks, beheben werden.

Die Verbesserungen spielen wir automatisch per Software-Update auf alle MagentaTV Boxen auf, um Ihnen immer das bestmögliche TV-Erlebnis zu bieten. Sie müssen dafür nichts weiter unternehmen.

Wie können Sie uns mit Ihrem Feedback helfen?
    Nachdem Sie Ihre neue MagentaTV Box an Ihren Fernseher angeschlossen und ausprobiert haben, können Sie uns ganz einfach und bequem über Ihr Handy, Tablet oder Laptop Feedback geben. Die Anleitung hierzu finden Sie direkt auf der Startseite Ihrer MagentaTV Box. Die Befragung wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen und die Ergebnisse werden in die Weiterentwicklung einfließen – versprochen!

Media Receiver für Ihr MagentaTV online kaufen | Telekom

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich habe es mal bestellt, behalte vorerst MR401 als Backup.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch bestellt. Habe ja Aktuell 201 und 401. Werde wohl den 201 Kündigen. Mit dem 401 habe ich ja so eine Backup Festplatte wenn ich mal tauschen möchte wegen mehr Speicher...