1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nö, aber wie erwähnt. Irgendwann ist es bei dir auch so weit und ich behaupte mal Frech das es spätestens irgendwann 2018 ist :)

2. martiko

martiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG-OLED55C27LA
    Telekom Magenta TV One 2, Magenta TV Stick 2
    Yamaha RX-A8A
    Das ist doch echt Mist... da muss ich vor dem Wechsel erst alle Aufnahmen anschauen bevor ich zum MR401 wechsle und dann noch alle Endgeräte die ich bisher gekauft hatte ersetzen.

Warum hat man denn nicht Fehlern vom letzten Generationswechsel gelernt? Da habe ich es ja noch verstanden, weil es auch im Backend eine ganz andere Technik ist... aber jetzt? Ein fast baugleiches Gerät mit etwas schnellerem Prozessor, mit UHD-fähigem HDMI-Ausgang aber nahezu identischer Software und gleichem Backend... Das wäre technisch definitiv lösbar gewesen, wie kann man so einen Mist bauen?

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum? Du kannst doch die Platte vom 400 rüber nehmen zum 401 und da nutzen inklusive Aufnahmen. Nur zurück geht halt nicht mehr.

4. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Wurde das schon getestet?

peppy0402 gefällt das.
  5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bestimmt aber die Aussage kommt von Telekom Hilft und glaube auch Grinch erwähnte das mal irgendwo, irgendwann, irgendwie

6. martiko

martiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG-OLED55C27LA
    Yamaha RX-A8A
    Och Fifiheld, wir haben das doch schon ausführlich diskutiert... ich habe eine 2TB Platte in meinem MR400... und außerdem löst das nicht das Problem mit meinen beiden zusätzlichen Geräten (MR400 & MR200).

Es gab eben übrigens ein Update für den MR400, mal sehen was das mit sich bringt...

7. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    zurück geht dann nicht wirklich..auch ist eine Kombi aus MRNeu/MRAlt nicht möglich.

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht um die Original Platte. Und das haben die meisten im Einsatz und da kann man die Platte vom 400 rübernehmen zum 401. Sorry das ich mir nicht jeder merke wer die 500 Original Platte um Einsatz und wer nicht. Da gibt es auch für dich wichtigeres oder?

Daher, meine Aussage bezog sich in diesem Zusammenhang nur auf die Original Platte und auf nichts anderes.

P.s. Nebenbei wissen wir es erst was mit größeren Platten ist wenn er endlich auf dem Telekom.de Markt ist. Bisher findet sich keiner der sowas mal testet :(

9. martiko

martiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG-OLED55C27LA
    Yamaha RX-A8A
    Gibt es eigentlich mal eine Aussage von der Telekom, warum so eine einfache Funktion wie der Zugriff auf die Aufnahmen des MR401 von MR200/400 nicht ermöglicht wird? Außer, dass die SW schlecht programmiert wurde, sehe ich keinen technischen Grund...

PS: ich spreche natürlich von SD und HD Aufnahmen, dass man an MR200/400 keine UHD-Inhalte abspielen kann ist ja klar...

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil die Software wohl eine ganz andere ist. Siehe Bild von Eifelmann und vergleiche es mal mit MR 400...

Oberfläche sieht zwar gleich aus aber es kommt drauf an was unter der Haube ist. Ist das gleiche wie bei der Hardware. Gehäuse sieht gleich aus aber die Hardware drinne ist ne andere