1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Coolman

    Coolman TV-Liebhaber Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    15.121
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ja danke, nachdem ich hier meinen Beitrag verfasst hatte, hatte ich deinen Beitrag in deinem Blog erst danach entdeckt. ;) Schön :)

    Mal ganz eine bescheidene Frage: wie scharf wäre das UHD-Bild? Sähe man das Schwitzen eines Fußballspielers noch deutlicher als bei einem HD-Bild? ;)
     
  2. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.033
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dann werde ich das aber nicht schauen können mit meinem VDSL 50 anschluss.

    Was kommt eigentlich für eine Meldung wenn ich mit VDSL 50 auf einen UHD Kanal schalte ?
     
  3. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aber eigentlich darf die Telekom doch Magenta L Kunden ohne Vollsync im Bereich 55-100mbit gar nicht ausschließen da die garantierte Bandbreite ja eben bis ca.55mbit oder so geht beim 100er vertrag. Und in den Spezifikationen ist ja nur die Rede dass der L vertrag Pflicht ist. Und dies wäre ja erfüllt selbst mit 60mbit im 100er Vertrag
     
  4. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.033
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe aber nur Magenta M, mit VDSL 50, bin mal gespannt ob ich die Sender sehen kann.

    Sonst müsste doch eine Meldung kommen wenn ich auf den Sender schalte das diese nicht Verfügbar ist oder ?
     
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wer sagt denn, dass man damit ausgeschlossen würde? Ein L Vertrag reicht, egal ob mit 60 oder 100Mbit.

    Genau, senderabhängig kommt halt eine Tafel, die dir erklärt was du tun müsstes, um den Sender zu sehen. Soweit zu gehen, ob du dazu auch in der Lage wärst (also z.B. ein L Anschluss verfügbar wäre) geht die Prüfung nicht. Ist ganz simpel: Recht für den Sender vorhanden => Sender abspielen (wenn Bandbreite ausreicht, sonst Konflikt-Seite anzeigen), Recht nicht vorhanden => alternatives Bild oder Video mit Buchungshinweis abspielen
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    23.636
    Zustimmungen:
    3.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    • VDSL100 ohne Vollsync: 42,710Mbit/s => 45,410MBit/s
    • VDSL/Fiber 100 mit Vollsync: 42,710Mbit/s => 64,410Mbit/
    • Fiber 200: 42,710Mbit => 138,410MBit/s
    Also reicht das untereste VDSL 100 Profil für UHD? Damit würden aber keine 2 UHD Sender gleichzeitig gehen oder? Oder gibt es zum Start wieder neue Profile?
     
  7. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    richtig, richtig, zumindest ist bei mir dazu noch nichts angekommen :)
    Vom Profil reicht ja auch das höhere VDSL50 (ohne schnelles Umschalten).. Bringt aber nix, wenn man die Berechtigung nicht hat, weil die am L-Tarif hängt. Was mich interessieren würde ist, wie das bei Sky läuft. Denn die dürften ja kaum wissen, welchen Telekom Tarif ein Kunde hat, steuern aber die Freischaltung der Sender. Also müsste da die Telekom noch mal in den Freischaltungsprozess reingrätschen oder keine Ahnung wie das dann gelöst ist :)
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    23.636
    Zustimmungen:
    3.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber 28x2 oder halt 26x2 ist doch mehr als VDSL 50 her gibt oder das untere VDSL 100 Profil her gibt...

    Wie sollen da 2 UHD Sender gleichzeitig gehen oder wird dann einer runtergeschraubt im Verbrauch?

    Oder doch keine 2 Gleichzeitig?

    Das ist nämlich mein letzter Stand das man dem Kunden "unbedingt" 2 UHD`s gleichzeitig bereitstellen wollte.
     
  9. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Gerücht, was Du fleißig weiter verbreitest? Lese das immer nur in Verbindung mit Deinem Namen, sorry.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    23.636
    Zustimmungen:
    3.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hat jemand irgendwas gegenteiliges behauptet? Bisher nicht oder? Deswegen ja die Frage ob das noch stimmt...

    Wenn dem nicht mehr so ist, um so besser. Dann kann man ja für Magenta M Kunden hoffen das sie auch UHD bekommen. Umso besser oder?