1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

1. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Anzeige
    Beleuchtung wäre schön, rauh hört sich aber schon mal gut an, die aktuelle ist mir deutlich zu glatt.

2. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Woher weiß ich denn, welche HDCP Version mein Fernseher hat?

3. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Du: Bedienungsanleitung, MR: elektronisch

TV.Berlin gefällt das.
  4. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Und wenn in der Bedienungsanleitung nix steht, kannst du davon ausgehen, dass es nicht Version 2.2 ist ;) Das wird nämlich für gewöhnlich extra betont. Bei manchen Geräten sind auch nur manche Eingänge 2.2 fähig.

5. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Solch eine Erkennung ist mir auch schon beim MR Entry aufgefallen - an einem alten Philips HD ready TV (32PFL7332) war damit nur 720p oder 1080i auswählbar - an meinem Full HD TV dann auch 1080p. Hing der MR400/200 am alten Philips TV, hätte ich jedoch auch die Ausgabe auf 1080p stellen können.

Der MR 401 bekommt wohl mitgeteilt, dass mein TV maximal 1080p unterstützt und bietet mir deshalb die Option der Videoausgabe mit 2160p nicht an.

Fifaheld gefällt das.
  6. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Im Online Kosten Forum wird ja geschrieben, dass der Receiver zwar schneller ist, aber nicht so wie vorgestellt. Wie schnell stellt man ihn sich denn vor?

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie ne Rakete. Der muss schon auf Eingaben reagieren bevor man sie überhaupt getätigt hat :)

Mike91 gefällt das.
  8. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Er startet schon deutlich schneller - aber beim EPG oder Durchwühlen der Menüpunkte dauert es auch beim MR 401 noch einen Moment, bis er das gewünschte darstellt. Da hatte ich mir ein wenig mehr vorgestellt. Da lässt sich aber sicherlich durch Softwareoptimierungen noch einiges erreichen.

Ich schaue, dass ich die Tage ein Video erstelle, wo man die Geschwindigkeit der Bedienung sieht. Wird dann in den Thread ins OK-Forum kommen.

Die Sat- und DVB-T Receivern, die ich hier noch habe, sind in der Bedienung alle flotter (bieten aber auch weniger Funktionen ;) ).

9. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wie ne Rakete? Ich mein schon die alte Kiste verliert imho einen Großteil an Geschwindigkeit dadurch, dass sie gefühlt bei jedem Tastendruck mit dem Server spricht, um zu fragen was sie tun soll und das kostet einfach Zeit. Da würde ich jetzt von einem schnelleren Prozessor nicht unbedingt Geschwindigkeitsrekorde erwarten ;)
    Wenn das schneller sein soll, bräuchte sie wieder mehr Eigenständigkeit, also die Software müsste "nativ" laufen und nicht nur eine Art Browser sein. Oder man müsste durch geschickten Einsatz von Animationen die Ladezeiten überbrücken, damit es einem zumindest schneller vorkommt :p

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    War Ironisch gemeint. Dachte war am Satz danach und Smilie ersichtlich... Schade

Kurz gefällt das.