1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Anzeige
    Fritzbox auf 7.01 geupdated und es läuft wider alles. Fritte 7490
     
  2. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir ist die Verbindung jetzt auch plötzlich auf 100 Mbit gegangen.
    Heute Vormittag waren es noch wie immer 1 Gbit.
    Sehr merkwürdig.
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.804
    Zustimmungen:
    15.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade den MR 401 angemacht. Grünleuchtend/blinkend. Passt.
     
  4. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gestern wurde mein MR201 geliefert, der als Zweitreceiver zum MR601 dienen soll.....Heute nachmittag will ich den anschließen und in Betrieb nehmen..(offizielles Liefer-/Ausführungsdatum 14.09.)...sollte das wohl sofort funktionieren und der 201 die Verbindung zum 601 finden oder bedarf es noch einer Freischaltung?
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.765
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Anschließen und los legen....
     
    Beveraner gefällt das.
  6. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    Supi, danke dir
     
  7. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    ... und bitte berichten! :)
     
  8. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kriegen wir hin...
    Was mir beim 601 nach dem Update aufgefallen ist, dass nach abspielen von Aufnahmen und zurückschalten auf das LiveTV oftmals nicht der zuletzt angesehene Sender geschaltet wird , sondern der vorletzte...ist das bei euch auch so..??...manchmal ist es der letzte, dann wieder der vorletzte....merkwürdig..oder waren der "letzte" Sender nicht lange genug auf dem TV?

    also manchmal mache ich das so, dass ich sagen wir Kabel 1 schaue, dann aber auf die Aufnahmen gehe, aber weiss dass ich dann auf RTL die Nachrichten schauen will und vorher kurz von Kabel 1 auf RTL wechsel um dann in die Aufnahmen zu gehen...Er soll dann also nach den Aufnahmenschauen direkt auf RTL wechseln...oftmals schaltet er dann auf den "vorletzten" Sender , hier also Kabel 1..
     
    Kurz gefällt das.
  9. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
  10. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Seit dem Update wird als Tonformat auf zb. PRO7 immer Dolby Digital 5.1 übertragen. Er schaltet auch bei Sendungen, die nicht in dem Tonformat ausgestrahlt werden, nicht zurück.
    Ein grosser Fehler, der nicht passieren dürfte. Prüft das denn keiner?

    Übrigends, heute ist der Receiver wieder mit 1 Gbit über LAN verbunden.
    Dafür wurden die Serienaufnahmen nicht weitergeschrieben.
    Ich musste nächste Woche nochmals programmieren. Alles merkwürdig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2018