1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

1. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    Gut da mein Text für einige verwirrend war hier die Kurzfassung:

aktuelle Fw 6.92 keine Probleme egal ob Reciver direkt per Lan laufen oder über WLAN Repeater.
    mit Labor läuft nur der Hauptreciever weiterhin ohne Probleme. der ZWeitreciever hängt immer nach 5 Sekunden Betrieb, da ist es egal ob dieser auch direkt per LAN angeschlossen ist, oder über Repeater.

2. Worringer

Worringer Guest

Das kann ich für mich nicht bestätigt. Ich nutze sowohl LAN als auch PowerLAN. Letzteres mit dem AVM 1220E. Über Repeater nutze ich IPTV nur via der Entertain App bzw. am Laptop mittels VLC - aber auch hier ruckelt es nicht.

Ich schließe nicht aus, daß es ein Fehler im FritzOS ist, aber ich kann dieses Verhalten nicht bestätigen. Möglicherweise hängt es bei Dir woanders. Wie sieht denn die Qualität der DSL-Verbindung aus, d.h. wieviele Fehler sind bisher aufgelaufen?

3. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Warum sollte bei schlechter DSL Qualität der Fehler nur mit neuem OS auftreten??

4. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    Es liegt derzeit wirklich eher im Zusammenspiel des F!OS. Hab mal wieder die 6.92 installiert, es läuft wieder alles sauber. Meinst du mit Fehler die CRC Fehler auf der Leitung oder so? Am Tag vielleicht 2-3 Fehler maximal. Die Leitung selbst ist Top bei mir.

5. Worringer

Worringer Guest

Genau, die meine ich. Die Fritzbox weist die für die letzten 15 min sowie absolut aus.

6. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    Ja wie gesagt, die letzten 15 Minuten ist eigentlich nie was zu sehen und die Totale ist nach einem Tag vielleicht auf 2-3 angegeben.

7. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Ob irgendwann mal ein scharfes UHD UI kommt? Aus meiner Sicht würde es die Wertigkeit des OS erhöhen.

Zudem hätte ich gern eine Skaling-Option. In Zeiten von 55,65 und mehr Zoll wird teilweise wirklich wenig Inhalt angezeigt. Leider scheint das das nicht bei der UI berücksichtigt worden zu sein.

8. Hansxxx

Hansxxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hat jemand vielleicht schon was vom weiteren Update gehört ? Das größte Problem ist für mich der zu schnell startende hdcp Bug .

9. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nichts festes. Hilft nur abwarten.

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273