1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

1. tkedm

tkedm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Nur mal ein allgemeiner Tipp:

Ich hatte nach dem (automatischen) Update die Meldung, dass die (serienmäßige) Festplatte ein falsches Dateiformat hat und formatiert werden muss.

"Abbrechen" auswählen und nochmal ein manuelles Update anstoßen. Dann wird sie wieder erkannt und alle Aufnahmen sind noch da.

2. Worringer

Worringer Guest

So bei mir anscheinend auch. In monatelanger gewohnter Weise habe ich den MR401 einschalten wollen und habe zweimal auf den Knopf der Fernbedienung gedrückt. Da war der MR401 wieder aus. Nachher mal sehen, wie es beim MR201 ist.

Habe gerade mal nachgesehen, welche Softwareversionen drauf sind. Es sind die oben genannten. Das Update lief also selbstständig durch.

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Irgendwas wurde an der Phonostar-App gemacht. Ich musste nach dem Start oft 1 1/2 Minuten warten bis der Radiosender lief.

4. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, war bei mir auch so. Die Software war schon drauf. Vor Schreck habe ich den Receiver gleich wieder ausgeschaltet. Er geht ja jetzt beim ersten Mal an.

5. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    War das update heute ein beta update? glau mein schwein pfeift. mach eben den mr401 an, senderliste komplett resettet muss ich alles neu einstellen (übertrag von zwei gerät auf haupt geht ja nicht nur umgekehrt) und mal eben UHD sender werden gesperrt. insight uhd sendet tafel ich brauch nen magenta L tarif ab 100 mbit. nun ja den habe ich seit nem dreiviertel jahr und bis gestern lief der sender auch noch

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon mal das Gerät vom Strom genommen und neu gestartet?

7. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Das war wohl ein "Betaposting". All die geschilderten Problemchen wurden schon gepostet. Genau wie deren Behebung. Manchmal reicht auch nur eine viertel Stunde warten und vorher ein kompletter Neustart.

d3000fan und Kurz gefällt das.
  8. Worringer

Worringer Guest

Der MR201 hat das Update auch automatisch heruntergeladen und installiert. Nach einem Neustart waren auch die anfänglichen Ruckler weg. Mal sehen, wo sich sonst noch was getan hat. Bisher noch nicht ausprobiert habe ich ob die MR die letzte Abspielposition in einer Aufnahme gegenseitig behalten.

9. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    Problem gelöst. aber nicht der MR neustart hat geholfen, sondern fritzbox

10. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Das Display wird ja jetzt gedimmt beim Standby ect., kann man das im Menü Einstellen wie Hell? Ich hab noch nichts gefunden im menü.

airmax-b3 gefällt das.