1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. martiko

    martiko Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG-OLED55C27LA
    Telekom Magenta TV One 2, Magenta TV Stick 2
    Yamaha RX-A8A
    Anzeige
    Ja, ist es
     
  2. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist mir auch passiert. Habe die Liste dann über die mobil App wieder übertragen.
     
  3. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kurze Frage wie du das gemacht hast? Kenne mich noch nicht so gut aus da ich erst seit 01.06.18 Entertain Kunde bin. Danke schon mal.
     
  4. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.741
    Zustimmungen:
    2.484
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir hat ein Neustart des Receiver (Stromreset) geholfen.
     
  5. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    163
    Oben links auf die drei Striche, dann steht fast ganz unten Einstellungen, zweiter Punkt Senderverwaltung. Danach einen Sender verschieben (ARD von 1 auf 2 und wieder auf 1) und danach speichern. Dauert dann kurz, bis es der Receiver übernimmt.
     
  6. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke, wollte es gerade mal probieren. Bei mir steht schon die von vorhin geänderte Liste am Receiver in der App. Kann die Liste von gestern also nicht mehr übernehmen. Muss ich halt jetzt nochmal händisch sortieren.
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    33.820
    Zustimmungen:
    17.423
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir hat sich die Senderliste nicht geändert. Ist noch so wie ich sie sortiert hattee und Sender die ausgeblendet sind sind auch weiterhin ausgeblendet.
     
  8. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    1 sender mit dem app verschieben/speichern dann wieder zurück verschieben/speichern, dann dauert es ca. 20min dann ist die Liste wieder so wie vorher, ist halt der schwachsinn die Senerliste in Blöder Cloud zu speichern statt auf dem Gerät, die Lernen es nie, die Telekomiker.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    33.820
    Zustimmungen:
    17.423
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf dem MR 201 schon wieder mehrere Bildhänger gehabt.
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    Wie sauber ist Deine Verbindung? Ich hatte den Fall auch mal und es lag daran, daß die DSL-Leitung schlecht war, sodaß immer Störungen reingekommen sind. Der Telekomtechniker hat die Leitung bis zum Übergabepunkt im Haus gemessen und da war sie nahezu fehlerfrei. Nachdem ich dann das Telefonkabel im Haus getauscht habe, war alles wieder gut. Die Fritzbox zeigte mir ab dem Moment nahezu keine Fehler mehr an.
    Vielleicht hast Du ein vergleichbares Problem.