1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

1. martiko

martiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG-OLED55C27LA
    Telekom Magenta TV One 2, Magenta TV Stick 2
    Yamaha RX-A8A
    Anzeige
    Also für mich ist entfernte Wiedergabe (oder auch Multiroom) bei MR401/201 praktisch nicht nutzbar und das ist in keinster Weise übertrieben. Vorspulen hängt sich in den meisten Fällen nach kurzer Zeit auf (der Balken springt auf die Mitte der Laufzeit, danach kann man nur noch beenden und die Wiedergabe neu starten) und da generell ein Fortsetzen von Wiedergaben nicht möglich ist (es beginnt immer am Anfang, obwohl man "Fortsetzen ausgewählt hat), ist das einfach nur Schrott. Dazu kommt, dass (zugegebenermaßen seltener) die Wiedergabe einer Aufnahme einfach stoppt (dann geht auch nichts mehr als beenden und neu starten).
    Wenn man bedenkt, das ich mir für den 2. TV (der gar kein 4K hat) nur einen MR der neuen Generation zugelegt habe, weil MR400/200 bei Multiroom nicht kompatibel zu MR401/201 sind, dann ist das schon eine echte Sauerrei.
    Und dass solche massiven Fehler monatelange nicht abgestellt werden ist wirklich nicht mehr nachvollziehbar, das ist einfach ganz schwach, gerade wenn angekündigte Updates immer und immer wieder verschoben werden.

Wie gesagt, ich wüsste nicht, was ich da übertreibe oder extrem darstelle... Andere Bugs am Hauptreceiver sind zwar auch ärgerlich, aber in der Tat nicht so gravierend. Da stört mich vor allem, dass manchmal die Wiedergabe von OnDemand-Inhalten nicht geht (z.B. bei Entertain Serien) oder auch das immer mal wieder die 4K-Wiedergabe wegen angeblich nicht kompatibler HW nicht funktioniert (ist wohl beides ein HDCP-Problem), aber da würde ich jetzt kein Fass aufmachen... (wobei auch da ehrlich gesagt die Zeit für die Fehlerbehebung langsam doch sehr lang ist).

tkedm, DerCasi, Bär1892 und 2 anderen gefällt das.
  2. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ach. Du weißt doch. Es ist gar nicht so schlimm und wir bilden uns diese Fehler nur ein

Bär1892 gefällt das.
  3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin echt gespannt wie es nachdem Update weiter geht..... Nachdem Update ist vor dem Update :)

4. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hoffentlich nicht so wie die letzten Updates :) Aber die Hoffnung stirbt zuletzt

5. peppy0402

peppy0402 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hatte schon überlegt auf die neue Generation zu wechseln. Ich lasse es lieber. Damit hänge ich nur den Hausfrieden schief, wenn das nicht funzt wie bisher. Es ist aber eine unterirdische Leistung!!!! Wenn man bedenkt, dass ein Teil der Fehler schon seit der Beta Phase bekannt ist.

6. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Warte lieber ab, solange deine jetzigen funktionieren.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Würde auch sagen warte noch den Mai ab und wie so die ersten Erfahrunge, Positiv oder Negativ, sind.

8. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Aber im Telekom Hilft Team gibt es wohl einige Unwissende. Mir wurde wegen meiner "Beschwerde" wegen der Tonaussetzern gesagt, ich solle alle Kabel austauschen und andere HDMI Plätze ausprobieren. Angeblich sei kein Problem mit den MR 401 bekannt.... Bin gespannt auf das Update - wenn es denn mal kommt. Ansonsten werde ich eine Störung nach der anderen melden und permanent reklamieren.

Fifaheld gefällt das.
  9. Hansxxx

Hansxxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir genauso. Ich warte erstmal. Keine Lust mich drüber aufzuregen

10. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin dort stiller Mitleser. Hab dort noch nie was geschrieben. Aber manche User kann man da echt nicht ernst nehmen.

User 1: "USB Schnittstelle funktioniert am Media Receiver 401 nicht. Warum?"
    User 2: "Wie ist der Receiver mit welchem Router verbunden?"

Oder

User 1: "Habe immer wieder Tonaussetzer mit dem Media Receiver 401. Direkt per LAN am Smart angeschlossen."
    User 2: "Wie ist der Receiver mit welchem Receiver verbunden?"
    User 1: "Hab ich doch geschrieben. Direkt per LAN mit dem Speedport Smart."
    User 2: "Wirklich direkt per LAN? Hast du dazwischen einen Switch? Abstecken und direkt per LAN anschließen. Dann hast du keine Probleme mehr."
    User 1: "DIREKT per LAN! Ohne Switch oder ähnlichem."
    User 2: "Dann fülle dein Profil aus. Der Receiver ist defekt."