1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Anzeige
    Welche Störung wo stand das?

    Und warum wusste dann die Hotline nichts davon?
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    doing100 gefällt das.
  3. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Ah Danke, also muß ich suchen ob es was gibt wenn Fehler Auftauchen, und die Hotline wo sie hingehört, nähmlich in die Tonne kloppen.

    Liegt wohl daran das bei der telekom fähige Mitarbeiter "freigestellt" werden, und unfähige billigheimer Eingestellt werden, die nicht mal wissen wie ein MR aussieht eingestellt werden.
     
  4. heti123

    heti123 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das ist doch mittlerweile in jeder großen deutschen Firma so. Fachpersonal wird outgesourct um Personalkosten zu sparen und Callcenter damit beauftragt die Kundenprobleme zu lösen. Dort sitzen dann Leute die telefonieren können und irgendwelche Standardlisten mit Fragen abarbeiten müssen.
     
  5. Kurz

    Kurz Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    5.109
    Zustimmungen:
    1.173
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    ... und das ganze dann gleich für mehrere Firmen und ggf. nicht einmal in Deutschland ...
     
    heti123 gefällt das.
  6. chriskra

    chriskra Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 4 mit VDSL 250;
    Magenta One v2,
    Philips 65OLED759;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;
    Also mir wurde bei der Telekom bisher immer kompetent geholfen. Im Gegensatz zu anderen Firme n.
     
  7. HarzerRoller

    HarzerRoller Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.162
    Zustimmungen:
    1.392
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Gerade eine Aufnahme gelöscht und zack alle anderen Aufnahmen auch weg. Nur die aktuell laufenden wurden noch aufgeführt, die anderen waren dann unter „Nicht verfügbare Aufnahmen“! Nach Neustart (Knopp auf der Rückseite) waren sie dann wieder da. Mittlerweile kann ich den Receiver eigentlich blind einmal am Tag per Knopf auf der Rückseite Neustarten. Macht man Nichts falsch. Irgendwas zickt immer, UHD-Wiedergabe, Aufnahmen, Ruckler, etc.!
    Mittlerweile glaube ich mein Receiver oder die HDD hat einen Weg. Manchmal kann ich nicht richtig umschalten, kurz danach startet der Receiver oft neu.
    Zwei mal waren alle Aufnahmen wie gerade eben komplett weg. Einmal ging mitten in der Nach (vor ca. 3 Wochen) gar Nichts. Da hatte ich die HDD dann einmal drausen, ohne HDD gestartet, HDD wieder rein - alles gut. Bis gerade eben.
    Werde den Receiver wohl mal tauschen - kann nur besser werden.
     
    Mike91 und Duck1 gefällt das.
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    :ROFLMAO:
     
  9. HarzerRoller

    HarzerRoller Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.162
    Zustimmungen:
    1.392
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Mist - hoffentlich bekomme ich jetzt noch noch mehr Fehler. ^^

    Gestern hatte ich keine gravierenden Fehler ausser, dass die ein oder andere Aktion erst nicht ausgeführt werden konnte, aber da wundere ich mich mittlerweile nicht drüber - kommt ja öfters vor.
    Tauschen werde ich den Receiver aber wohl trotzdem mal - die Umschaltprobleme und Neustarts finde ich schon komisch. Obwohl die Neustarts weniger geworden sind. Genauso das Problem von vor ein paar Wochen, wo Nichts mehr ging. Verfolge das Telekomforum nicht mehr so, deswegen kann ich nicht beurteilen ob meine Probleme Einzelfälle sind oder ein Massenphänomen. Auf alle Fälle sind sie nervig, wenn immer mal wieder irgenwas rumzickt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2018
  10. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Scheint ja scheinbar wieder loszugehen wie man so liest.

    [​IMG]