1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

1. kubsp

kubsp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung
    Humax
    Technisat PR-K
    D-Box 1
    UM komplett
    Anzeige
    Hallo zusammen
    Hab gerade bei mir festgestellt, das auf Netflex nur noch hd gesendet wird.
    Wennn man auf tultra-HD geht ,erfolgt beim Abspielen die Anzeige HD.
    Gilt aber nur wenn ich über den Reciever 401 gehe. Über den direkten Weg durch das Internet taucht dieser Fehler nicht auf.
    Weiterhin muss ich jetzt öfters das HDmi - Kabel ziehen (Rat der Telekom) um die UHD Sky Sportsender
    sehen zu können. Hat jemand eine andere Lösung?

2. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Anderes Kabel, andere HDMI-Buchse am TV ausprobieren.

3. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Bei mir läuft die Netflix App auf dem 401 im Moment überhaupt nicht - bei allen Abspielversuchen kommt immer die Meldung "Wir haben derzeit Probleme bei der Wiedergabe....". Auf allen anderen Plattformen bei mir läuft‘s hingegen.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich habe mit Netflix keine Probleme, weder auf 201 noch auf dem MR 401. Vielleicht mal MR Resetten?

5. HarzerRoller

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vieleicht, vieleicht auch nicht - da ich aber gerade Aufnahmen am laufen habe im Moment keine Option. Ist aber eigentlich auch egal, da ich die App auf dem MR eh nie benutze und sie auf Grund des Postes von kubsp mal angeworfen habe. Der Aufruf der App geht auf dem TV deutlich angenehmer.

P.S.: Wer hat sich eigentlich die Verschlimmbesserung mit dem Redesign des Einstellungsmenü ausgedacht - wieder ein Klick mehr wenn man die Auflösung ändern will. War vorher deutlich besser.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kannste doch nach der Aufnahme mal testen, das mit dem Reset. Festplatte raus und die Aufnahmen bleiben erhalten

7. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Klingt nach der gleichen Ursache. Wenn HDCP nicht mit Version 2.2 funktioniert werden die UHD Sender nicht abgespielt und Netflix bleibt bei HD Qualität. Wie schon gesagt wurde mal nach den HDMI Ports/Kabel schauen oder bei anderen zwischengeschleiften Geräten insbesondere darauf achten. Wenn du das Kabel neu steckst findet noch mal ein HDCP Handshake statt und manche Geräte verhandeln im Standby anders - die Einschaltreihenfolge könnte also auch relevant sein. Insbesondere wenb du eben noch nen AV Receiver, HDMI Splitter, Converter oder so dazwischen hast.

8. HarzerRoller

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Werde ich auch probieren - möchte halt nur die laufende Aufnahme nicht unterbrechen.

Fifaheld gefällt das.
  9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    UHD funktioniert seit dem letzten Update nicht zufriedenstellend. Nur nach einem Neustart des Receivers läuft es wieder.

10. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Kann auch an Netflix liegen. Seit Weihnachten soll es vermehrt zu Problemen kommen, wahrscheinlich wollen 1,2 Leute mehr Netflix zur Zeit schauen.

Aktuell sollte man sich nicht ausloggen.