1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bei den 720p geht es allein um das was man bei Sat, Kabel, IP-TV als Signal zu Hause zu sehen bekommt und nicht wie es produziert wird/wurde. Da sieht es ja schon wieder anders aus. Und ja, 720p muss nicht schlechter sein als 1080i.

Duck1 gefällt das.
  2. martiko

martiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG-OLED55C27LA
    Telekom Magenta TV One 2, Magenta TV Stick 2
    Yamaha RX-A8A
    Das kommt eben auf die Inhalte an... bei Sport und generell schnellen Schwenks oder Bewegungen ist 720p besser, weil da das Interlacing stört... bei eher ruhigen Szenen also z.B. Naturdokus ist 1080i besser, weil die Auflösung eben höher ist...

Darum ist es doch traurig, dass man sich - wo es inzwischen ja sogar UHD also 2160p gibt - nicht langsam auf 1080p für HD einigen kann.

3. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    In 1080p50 produziert leider keiner (Telekom Sport weiß ich nicht), wird alles umskaliert.

4. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Also die neueren Telekom Sport und Musik Sender werden zumindest in 1080p ausgestrahlt. Inwiefern da aber schon alles in p produziert wird (die Sendungen, die auch in UHD kommen vermutlich schon :)), steht aber auf einem anderen Blatt. So gesehen haben die UHD Sender schon ihren Vorteil, die kann man in 1080p runterskalieren und hat immer noch ein besseres Bild als bei den "alten" 1080i HD-Sendern.

Duck1 und Kurz gefällt das.
  5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur muss erstmal HD überall ankommen. Manche tuen sich ja da immer noch schwer :(

Es werden ja immer noch reine SD Sender gestartet, Toggo Plus, RTL Plus, N24 Doku

6. tkedm

tkedm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Mal eine Frage in die Runde: Hat(te) jemand schon das Problem, dass der 401 gar nicht mehr startet? Aus dem Standby tut sich gar nichts, weder über An/Aus am MR, noch über die Fernbedienung. Beim Druck der Taste am Receiver wird nur die Uhrzeit heller und die Taste am MR leuchtet für den Moment des Drucks weiß.

Bei einem "Kaltstart" über die hintere Taste erscheint "Init, Laden, Starten", das T erscheint ein paar Sekunden und dann schaltet er sofort in den Standby. Beim dreimaligen Drücken kommt das übliche: "Netzwerk suchen, Netzwerk gefunden, Init, Laden, Starten" - und auch da sofort wieder Standby.

Die Festplatte läuft auch durch den 201, Aufnahmen führt er von disem auch durch. Einen wirklichen Defekt sehe ich im Moment deshalb noch nicht, dafür funktioniert noch zuviel :D Würde mich nach gerade mal einer Woche auch sehr enttäuschen...

Gibt es irgendwelche Tricks?

7. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Tippe mal, nach der Aufnahme startet er wieder durch, 2. Receiver stromlos machen?

8. martiko

martiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG-OLED55C27LA
    Telekom Magenta TV One 2, Magenta TV Stick 2
    Yamaha RX-A8A
    @tkdem
    Ja, solche Probleme hatte ich auch schon... und ich bin nicht der einzige, es gibt wohl ab und zu Probleme, den MR aus dem Standby „aufzuwecken“. Wobei mehrfaches Drücken am Gerät dann am Ende doch irgendwann zum Erfolg geführt hat.

Ich hoffe man, da wird mit dem nächsten Patch (der im November kommen soll) etwas korrigiert...

9. tkedm

tkedm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nur ein kompletter Reset über entsprechenden Reset-Knopf hinten hat noch geholfen. Immerhin die Senderliste ist geblieben. Habe nun auch mal nur "Stand by" in den Energieeinstellungen eingestellt, hoffentlich bringt das was...

10. wiescht

wiescht Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe heute den MR401 angeschlossen, vorher hatte ich den MR400. Der Anschluss läuft über einen Speedport Smart, der Media Receiver ist über einen FRITZ Wlan Repeater 1750 verbunden. Leider läuft der MR401 nicht über den WLAN Repeater, beim MR400 war das problemlos möglich. Ich habe bereits alles neugestartet, Firmware an Repeater und Router aktualisiert. Ist das ein bekannter Fehler? Muss ich die Einstellungen irgendwo ändern?