1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

1. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hab jetzt auch etwas den Überblick verloren. Du hast jetzt in den 401er wieder die ursprüngliche Festplatte verbaut und dort entsprechend annähernd 100% frei?
    Denn bei der anderen mit 92% belegt könnte ich mir vorstellen, dass nicht mehr genug für Timeshift frei ist. Aber da müsste man notfalls mal schauen was genau auf der Platte ist. Wie lange war er eigentlich mit der Übertragung der Aufnahmen beschäftigt? Bei so einer vollen Platte müsste das ganz schön lange gelaufen sein. Und konntest du da neue Aufnahmen drauf machen?
    Nun gut, am Ende kann man selbst da wohl eh kaum mehr was machen. Wenn er nach der Übertragung keine Aufnahmen auf der alten Platte findet, ist das wohl schiefgegangen und mangels irgendwelcher Optionen bleibt ja fast nur der Weg nach vorne..
    Zum Zweitreceiver, wird dir der jeweils andere Receiver eigentlich überhaupt unter Alle Geräte auf der STB angezeigt? Und dann wieder die übliche Frage, wie sind beide mit dem Netzwerk verbunden? Und wie lautet der genaue Wortlaut der Meldung? Evtl ist das nämlich auch die für "Hauptreceiver nicht im Netzwerk gefunden" und hat mit der Festplatte in diesem gar nichts zu tun.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für was gehen eigentlich die 8% drauf? Also das man 92% "nur" frei hat? War bei mir auch so ohne Aufnahme

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2017
  3. martiko

martiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG-OLED55C27LA
    Telekom Magenta TV One 2, Magenta TV Stick 2
    Yamaha RX-A8A
    Ja, das hat mich auch gewundert (und geärgert...)

Bei leerer Platte waren nur ca. 110 Stunden für HD Aufnahmen frei, das ist schon wirklich nicht viel... Ich bemühe mich, jetzt erstmal nicht viel aufzunehmen und hoffe, dass in absehbarer Zeit offiziell größere Platten verfügbar werden.

4. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    So ist es. Ich habe bei der Technik angerufen. Huch ein Fehler das sie es sehen können. Klick Klack Sender weg und Problem gelöst.

5. martiko

martiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG-OLED55C27LA
    Yamaha RX-A8A
    Sorry, da ist man natürlich selbst schuld, wenn man die Telekom selbst auf so einen "Fehler" beim eigenen Anschluß hinweist... Und das ist ja ein ganz anderer Fall, wenn ich jetzt darum bitten würde, UHD freizuschalten (wo bei mir gar kein UHD-Sender geht), würde man das ja nicht als Anlass nehmen, bei irgendwelchen anderen Anschlüssen zu prüfen ob UHD "unzulässigerweise" aktiv ist und es dann abschalten...

Abgesehen davon ging es jetzt auch nicht darum, die normale Hotline anzurufen und so eine Frage zu stellen. Dass die das nicht machen können und wollen ist klar. Die haben genaue Vorgaben und Prozesse, was anderes wird nicht gemacht.
    Wenn dann geht sowas nur über Kontakte zu Telekom-Mitarbeitern mit höheren Rechten, die authorisiert sind, Dinge zu tun, die nicht 100% "Standard" sind... Aber auch wenn es technisch sicher machbar ist, wird das wahrscheinlich keiner machen, weil er Ärger bekommen könnte wenn es auffällt (vor allem, wenn es im Internet die Runde macht...).

6. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    110 Stunden = über 4 1/2 Tage (ohne zu schlafen und essen), wann willst Du Dir das ansehen?
    Ich könnte mir vorstellen, dass sie für Updates Platz auf der Festplatte benötigen!?

7. martiko

martiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG-OLED55C27LA
    Yamaha RX-A8A
    Es geht doch gar nicht darum, 4-1/2 Stunden am Stück zu schauen... Im Gegenteil, aus irgendwelchen Gründen ist es in letzter Zeit so, dass diverse Serien gleichzeitig neue Folgen bringen, die wir gar nicht alle schauen können und wollen, dann kommen aber wieder Phasen in denen fast alle Serien nur noch Wiederholungen bringen. Warum die das so machen, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, ich finde es bescheuert...
    D.h. wir nehmen diverse Serien auf, schauen davon aber vielleicht nur eine (oder zwei) und den Rest dann erst viel später. Und bei ca. 1h pro Folge kommt da wirklich schnell etwas zusammen. Wenn ich mal von 5 Serien ausgehe, könnte ich pro Serie 22 Folgen speichern, dazu kommen aber ja auch noch einige Filme (die dann eher 2-3 Stunden lang sind) und z.B. auch Tatorts, die wir alle aufnehmen, aber nur unregelmäßig schauen...

Also ohne dass ich jetzt absichtlich viel aufgenommen hätte, war meine 2TB Platte eigentlich immer zu mehr als 50% voll, also für mich sind die 500GB schon eine deutliche Einschränkung.

8. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    Die Du vorher aufgenommen hast ...

9. martiko

martiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG-OLED55C27LA
    Yamaha RX-A8A
    Irgendwie willst Du es nicht verstehen... zu den Zeiten wo die Serien (und auch Wiederholungen) laufen, schauen wir eh nie... und ich habe echt keine Lust, mir herauszusuchen, wann und wo dann genau die Wiederholungen laufen, die für mich neue Folgen sind (in der Regel werden nämlich dann erstmal irgendwelche uralten Staffeln gezeigt...).

Aber mal ganz ehrlich: Ich verstehe nicht, warum ich mich für mein Fernseh- und Aufnahmeverhalten rechtfertigen müsste oder es erklären muss. Ich schreibe ja keinem vor, dass er viel aufnehmen soll... Aber für MEINE Art zu Fernsehen und aufzunehmen sind 500GB eben wenig und ich hoffe auf eine Lösung... Warum muss man da - von seinem eigenen Fernsehverhalten ausgehend - sagen, dass das Quatsch ist und man es doch auch anders machen kann?

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2017
  10. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen. Habe nur meine Meinung dazu geschrieben, bin eh nicht der Serienfan.
    Alles gut ;)