1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

1. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .
    Anzeige
    Das werden wir dann am Ende des Monats sehen, wenn gewünscht werde ich berichten!

Fifaheld gefällt das.
  2. Maestro1983

Maestro1983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ob jemand Versandkosten zahlt oder nicht kann der Hotliner mit einem Mausklick entscheiden (standardmäßig werden Versandkosten fällig). Beim Schadensersatz sind es ein paar mehr Mausklicks. Offiziell darf der Schadensersatz bei Wechsel von 400 auf 401 nicht erlassen werden ...

MfG

Maestro

Duck1 gefällt das.
  3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die gute alte Hotline wo es ein Glücksspiel ist den richtigen zu erwischen....

4. martiko

martiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG-OLED55C27LA
    Telekom Magenta TV One 2, Magenta TV Stick 2
    Yamaha RX-A8A
    Ich habe einen Tipp für alle, die ein ähnliches Problem haben wie ich und hauptsächlich die öffentlich rechtlichen Sender schauen/aufnehmen...

Auf dem MR400 läuft ein UPnP-Server, der prinzipiell Zugriff auf den Inhalt der Platte bereitstellt. Leider habe ich für Mac OS keinen Player gefunden, der funktioniert, vor allem scheint er UPnP-Server auch nicht 100% Standard zu sein (so finden manche Player den Server, aber zeigen keine Inhalte an..).
    Ich habe jetzt den sehr umständlichen Weg gefunden, die Dateien (die übrigens im Verzeichnis "PVRContainer" liegen mit der App "AcePlayer" aufs Handy zu laden, von dort kopiere ich sie dann auf meinen Rechner... Es sind TS-Streams, d.h. wenn man die Endung in .ts ändert, kann man sie mit diversen Medienplayern abspielen, es sind sogar Medieninformationen enthalten, so zeigt VLC auch den Sendungsnamen an (was sehr hilfreich ist, da die Dateinamen, die mir über UPnP angezeigt werden nur aus dem Sendernamen bestehen).
    Die TS-Streams habe ich jetzt auf mein NAS gelegt und kann sie auf meinem Smart-TV abspielen.

Wie erwähnt funktioniert das natürlich (bei HD) nur für die ÖR, die anderen Streams sind zwar auch dort abgelegt, aber eben verschlüsselt.

PS: Wenn jemand einen guten UPnP-Client für Mac OS kennt, der mir den Umweg übers iPhone erspart, wäre ich dankebar :) Und nein. VLC funktioniert leider nicht, weder unter Mac OS noch auf dem iPhone...

Grinch79 gefällt das.
  5. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist ja mal ein guter Hinweis.. unter Windows funktioniert der Media Player zwar zum abspielen, aber bisher sind alle Programme daran gescheitert die Dateien im Original abzuspeichern. Wenn mal eine Größe angezeigt wird, dann 1TB pro Aufnahme ;)
    MacOS kann doch bestimmt auch Ext4? Die einfachste und schnellste Methode an die unverschlüsselten Aufnahmen zu kommen ist imho Festplatte raus, an einen SATA-USB Adapter und dann runterkopieren :)

6. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Nein, wurde hier schon einmal geschrieben (im gleichen Zusammenhang):

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2017
    Grinch79 gefällt das.
  7. martiko

martiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG-OLED55C27LA
    Telekom Magenta TV One 2, Magenta TV Stick 2
    Yamaha RX-A8A
    Ich schaue mal, ob ich irgendwo einen SATA-USB-Adapter auftreiben kann, die kosten ja nicht mehr die Welt, zur Not muss ich eben über Parallels gehen oder meinen alten Windows PC temporär reaktivieren ;-)

Danke für die Tipps, das über das Handy funktioniert zwar wie gesagt, ist aber bei ca. 50 Sendungen doch recht zeitaufwedig ;-)

8. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Notfalls halt eine bootfähige Linux DVD und einen PC nehmen - die kann ext4 out of the box und man muss nicht groß noch irgendwas installieren. Bei Windows brauchst auch nen Treiber, der ist aber immerhin kostenfrei. Wenn nötig kann ich daheim noch mal gucken, welchen ich damals genommen habe. Da gibts ja auch 1000 Stück.

martiko gefällt das.
  9. 1castro

1castro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe keine Versandkosten bezahlt. Hat mir die Dame an der Hotline ohne Nachfrage selbständig rausgenommen. Die Auftragsbestätigung kam wenige Minuten später...
    ... und da waren die auch genullt.

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird man auf der kommenden Telefonrechnung sehen ob die Versandkosten nun berechnet wurden oder nicht.