1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. ReneK

    ReneK Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Der Traffic ist ja übel. Kann man das umgehen wenn man zwei 401 anstatt einem 401 und einem 201 nimmt?
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.790
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was willste mit zwei 401, wenn man nur einen davon als Hauptreceiver mit Festplatte nutzen kann?
     
  3. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Und ich wunder mich schon wieso hier permanent die Lampen an meinen Switches blinken wie eine Diskokugel obwohl ich nur Fernsehen schaue und sonst kein Traffic anliegt.. Kein Wunder bei dem Daten hin und hergeschiebe
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ändert sich ja gleich mit. Bei den neuen Receivern folgt wie gesagt der Hauptreceiver den anderen. Es ist nicht mehr so, dass der Zweitreceiver das an den Hauptreceiver schickt - der empfängt es einfach gleich selbst. Und wenn der Zweitreceiver dann in die Vergangenheit will, kann er sich das einfach vom Hauptreceiver per Unicast holen.
    Aber ja, dieses ganze entfernte Timeshift ist auf ein fehlerfreies Heimnetz angewiesen, das war vorher so, das ist immer noch so - auch wenn es sich im Detail etwas ändert.

    Zum Vergleichsvideo:
     
    ToSchu und Sofa-Schlaffi gefällt das.
  5. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    War das aber nicht schon immer so? Immer, wenn jemand unseren Zweitreceiver einschaltet höre ich die Festplatte des MR400. Und läuft permanent durch.
     
  6. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Witzig dass beim neuen Receiver dieser bunte "Telekom Magenta Eins Hintergrund" beim Boot wieder entfernt wurden. Das war doch bisher auch der Screensaver, hat sich der nun auch geändert und dort ist dieses bunte auch wieder verschwunden ?

    Finde das ganz gut dadurch sieht es edler aus und nicht mehr so verspielt.
     
  7. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Schön zu sehen dass die Menüs usw jetzt animiert sind. War damals schon bei der Vorstellung vom MR 400 so gewesen im Telekom Werbungs Video aber war komischerweise dann nicht aufm Receiver. Der neue ist jetzt offensichtlich stark genug dafür
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer weiß ob es wirklich der 400 war :) 401 und 400 sind ja äusserlich Identisch :)

    Wird sind ja bei 401 B. Irgendwas muss ja mit A gewesen sein....
     
  9. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aber so viele und vorallem flüssige Animationen wie in der Werbung gibt es immer noch nicht ;)

    Werbung von damals:
     
  10. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also ehrlichgesagt hab ich selbst nur einen TV und leihe mir einen Zweitreceiver nur zu Testzwecken aus. Aber das letzte Mal wars da noch so, dass der erst beim Pause drücken angefangen hat den Multicast an den Hauptreceiver weiterzuleiten bzw die Daten auf dem Hauptreceiver abgelegt hat. Aber ich wollte das die Tage eh mal auf den neuesten Stand bringen, dann schau ichs mir noch mal genau an.
    Dass er den Hauptreceiver vorher schon anspricht und der die Festplatte starten muss kann ja aber natürlich trotzdem sein. Er muss ja wissen, ob der erreichbar ist.