1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Bis jetzt gibt's ja nur die Einstellung dazu.. genutzt wurde die Funktion noch nicht.
     
    Fifaheld gefällt das.
  2. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich weiss, ist mir nur gerade aufgefallen.
     
  3. torlok

    torlok Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe nun die HDD aus dem MR400 in den MR401 eingebaut...alles gut, die Aufnahmen werden erkannt und auch auf dem MR401
    abgespielt. Der MR201 kann auch auf diese Aufnahmen zugreifen (...man kann sie sehen) aber er kann sie NICHT abspielen...!
    Kann mir jemand evtl. sagen, was ich noch machen muß, damit der MR201 die Aufnahmen auch abspielen kann?????
     
  4. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Ist zur Zeit leider so.
     
  5. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was hat es damit auf sich, dass Timeshift und Aufnahmen auf dem Zweitreceiver nicht per Netzwerk, sondern HTTP wiedergeben werden? Sowas steht im IPTV Forum und verstehe den Unterschied zu vorher nicht und was jetzt der Vor-/Nachteil davon ist.
     
  6. torlok

    torlok Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das wird doch sicher per Update behoben...!? Verstehe das nicht...sowas testet man doch vorher...!? :(
     
    Mike91 gefällt das.
  7. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist eigentlich nur für die Techies interessant.. wie das erkannt und übertragen wird, spielt für die Nutzung eigentlich keine Rolle ;)
    Aber einen Unterschied gibts dann doch, bei den alten MRs wurde Timeshift auf den 2. Receivern erst gestartet, wenn man Pause gedrückt hat, bei den neuen Receivern empfängt der Hauptreceiver den Kanal der Zweitreceiver mit und man hat Timeshift von Anfang an (vorausgesetzt er läuft versteht sich und es fehlen so rund 30 Sekunden vom schnellen Umschalten).
     
  8. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Könnte jemand von euch mit nem MR 401 der den bereits hat mal bitte bitte bitte ein Video hochladen zur Performance usw. :) Würde mich mega freuen bin nämlich so gespannt schon und meiner dauert noch bis der da is.. :(
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wurde da nicht schon eines vor Wochen mal hier eingebettet?
     
  10. martiko

    martiko Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG 55C6D
    Telekom MR 400
    Denon AVR-X4400
    Interessante Info. Ich persönlich finde das neue System nicht wirklich prickelnd. Das erzeugt ja permanent unnötige Last... erstmal Netzwerktraffik zum Hauptreceiver, dann auf der Platte und dann noch mal vom Haupt- zum Zweitreceiver... Da stellt sich doch die Fage, wie oft Timeshift genutzt wird (ich kann nur von mir sprechen, also das kommt bei mir ganz selten vor, ich würde sagen maximal 5% meiner Nutzung). D.h. zu 95% der Zeit wäre das alles völlig unnötig. Da fand ich das System, dass dieses Puffern erst beim Drücken von Pause startet echt sinnvoller...

    Aber wenn das System mit dem Zugriff auf die Aufnahmen so unterschiedlich ist, halte ich es doch für sehr unwahrscheinlich, dass da doch noch nachträglich eine Kompatibilität von MR401 zu MR200/400 eingebaut wird (obwohl ein sehr gut informierter User in e8nem anderen Forum so etwas angedeutet hatte).

    Da das mit der Übernahme von alten Aufnahmen auf großer, nicht original Platte nicht geht und generell auch noch keine Möglichkeit angeboten wird offiziell ein größere Platte zu bekommen... und auch VDSL50 kaum UHD bietet (und selbst das ja nur inoffiziell), werde ich wohl doch noch länger mit einem Upgrade warten.. Schade eigentlich.