1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Elvis69

    Elvis69 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    die Meldung das aktuell diese nicht abgespielt werden können und solle es später nochmals probieren. Ja die Meldung hatte ich auch bei beiden aber später lief leider auch nix. Probiert es doch und wer eine Lösung hat wäre super. Die alten Aufnahmen laufen nur auf dem MR 401 leider bei mir. Bei Euch auch?
     
  2. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das wäre ja ein richtig krasser Fehler. Es wird ja damit geworben, dass man die alten Aufnahmen weiter schauen kann. Ist das niemanden aufgefallen?
     
  3. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    jedenfalls hab ich leider feststellen dürfen, dass tarifwechsel und bestellung mr401 als zwei verschiedene aufträge doch nicht parallel bearbeitet werden sondern wohl erst nacheinander (wurde mir erst anders vermittelt) seit ende september steht mein auftrag drin drin für die umstellung auf den L tarif jetzt kommenden mittwoch. seit vergangenen mittwoch hab ich dann den mr401 nachträglich bestellt. taucht noch immer nicht auf. keine AU. bisher nur die bestellbestätigung
     
  4. mavscounter

    mavscounter Platin Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    479
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900
    Heute habe ich von der Telekom einen richtigen Schlag in die Fresse bekommen!
    Wollte mir den 401 und 201 besorgen,bzw. austauschen.Hab 301 und 102
    Die Telekom hat mir zum 16.12 gekündigt,wenn ich nicht auf ip umstelle!
    So wie ich bin,als selbst ernannter Multimediafetischist,hab ich mal vor 8 Monaten mir einen UHD TV besorgt,Monate später einen UHD Blu-ray Player und am 22.9 extra nach Köln gedüst um doch noch am Erscheinungstag ein AppleTV 4K zu ergattern.
    Ich sage mal,ich bin gut aufgestellt was UHD angeht.Läuft auch alles prima mit meiner VDSL 25000 Leitung.
    Ich bin es gewohnt mehrere Streams und Geräte gleichzeitig laufen zulassen,was auch alles recht gut klappt,aber jetzt kommt der Hammer.
    Ich telefoniere seit 3 Monaten mit der Telekom,Fragen über Fragen,warum weshalb wieso!
    Keiner von denen,die mir schon wegen der ip Umstellung am 16.12 einen neuen 24 Monatsvertrag andrehen wollten,sagt mir das wenn auf ip umgestellt wird,ich nur noch den S Tarif habe mit DSL 16000
    Tja,damit hat man mir gleich auch mein bestes Stück abgeschnitten,bzw mir mein Herz rausgerissen!
    Damit muss ich jetzt erstmal fertig werden!
    Keine NBA und NHL gleichzeitig!Kein Tablet mehr im Badezimmer und Skygo gucken!Zweitreceiver 201 funzelt dann auch nicht mehr!
    ICH DREHE DURCH
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2017
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum M? MagentaZuhause M geht bis zu 50 Mbit/s., MagentaZuhause S geht bis zu 16 Mbit/s.

    Und warum wird die Bandbreite dann schlechter?

    Und wenn ich Dein Posting lese, müsstest Du mehrmals gleichzeitig an verschiedenen Orten sein, was Du da alles gleichzeitig an mehreren Orten nutzt. ;)
     
  6. mavscounter

    mavscounter Platin Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    479
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900
    Ja sorry S natürlich!Was redest Du von mehreren Orten?Alles in einem Raum.
    Ich weiß,das was ich alles habe wohl krank ist,aber das hat sich über die Jahre so entwickelt und ist zum Hobby geworden.Die ganzen Geräte kann ich mit DSL 16000 nicht mehr gleichzeitig laufen lassen!Ich sage nur so,ich habe meine eigene Fußball Bulikonferenz,ich kann jedes Spiel am Samstag sehen,alle 4-5 Spiele gleichzeitig.Das hab ich schon seit 2-3 Jahren,läuft alles prima.Und jetzt das!Ich bin erstmal bedient.
    Wäre natürlich super,wenn die mich von der ip Umstellung befreien würden,dann könnte alles so weiter laufen.Das werden die aber wohl eher nicht tuen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2017
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Um die IP Umstellung kommt man nicht drum. Man kann es nur hinauszögern aber irgendwann trifft es jeden.
     
  8. jan_reinhardt

    jan_reinhardt Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG OLED-TV 55B6D
    Denon AVR-X4400H
    VDSL 100 + Entertain TV Plus & Media Receiver 401
    XBox One X
    34 Mbit :geek:
    Das ist die doppelte Bandbreite mit der Netflix sein 4K ausliefert. Wie ist die Bildquali?
    Kann man von Fussballvergnügen reden?!
     
  9. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das wundert mich. Sky Sport UHD schwankt zwischen 23 - 29 Mbit
     
    southkorea gefällt das.
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Variable Bitrate bei Telekom Entertain?