1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles Zu: SAT.1 GOLD

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 13. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Alles Zu: SAT.1 GOLD

    Ja stimmt auch wieder. Aber hochskaliertes Bildmaterial nicht generell besser als "normal" SD???

    ..sehe ich nicht so.... HD ist halt die Zukunft ....

    Aber im Gesamten mal sehen, ob man diesen Sender persönlich überhaupt braucht.....
     
  2. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alles Zu: SAT.1 GOLD

    Eben, daher reicht es meiner Meinung nach auch, ihn irgendwann in der Zukunft auf HD umzustellen. Noch ist HD für viele Haushalte wirklich Zukunftsmusik und da ist es dann eine Frage wieviel Sinn es macht, einen Sender der fast nur altes nicht in HD produziertes Material sendet zu deutlich höheren Kosten produzieren zu lassen, wo der Nutzen hieraus eben sehr überschaubar ist. Nur damit einige wenige Forenuser glücklich sind, die den Sender auf der anderen Seite eh nicht schauen... :D
     
  3. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Alles Zu: SAT.1 GOLD

    KANAL 73 ist verfügbar. Derzeit sendet da noch SIXX. Laufband unten: Heute gehts los ! Um 20:13 Uhr startet auf diesem Programmplatz SAT 1 Gold - der Sender für die besten Jahre.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Alles Zu: SAT.1 GOLD

    Der Programm-Manager weiss das aber noch nit... :)
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alles Zu: SAT.1 GOLD

    Dann scheint der Sender von Sat geholt zu werden...
     
  6. flloyd

    flloyd Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alles Zu: SAT.1 GOLD

    Die Programm-Kennung im EPG lautet ja auch schon "Sat.1 Gold".

    Was wird dann bei Entertain zukünftig aus SiXX? Gibt es das dann nicht mehr oder kriegt der Sender einen neuen Programmplatz?
     
  7. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.477
    Zustimmungen:
    10.739
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    AW: Alles Zu: SAT.1 GOLD

    Sixx hat den Kanalplatz 69!
     
  8. Hamborner

    Hamborner Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alles Zu: SAT.1 GOLD

    Wo lebst du eigenltich? HD und Zukunftsmusik? Mittlerweile haben schon Millionen Leute ne HD fähige Glotze in ihrer Wohnung und es werden täglich mehr. Im übrigen, selbst wenn Sat1 Gold derzeit noch keine HD-Sendungen im Programm hat, auch wenn es nur hochskaliertes Material ist, sieht das immer noch besser aus als in normalem SD. Ausserdem muss das ja nicht für alle Zeiten so bleiben. Vielleicht hat man ja in Kürze auch Sachen drin, die in HD vorliegen oder produziert werden. Heutr laufen doch die 2 Teile der Wanderhure und die liegen z.B. schon in HD vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2013
  9. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alles Zu: SAT.1 GOLD

    Beide werden bei Entertain weitersenden. Es läuft nur derzeit noch SiXX auf dem Sat1Gold Programm, weil das Signal von Sat abgegriffen wird, und dort Sat1Gold Sixx auf 12.545H ersetzt.
     
  10. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alles Zu: SAT.1 GOLD

    Du bist doch nicht erst seit gestern bei Entertain, oder? Das ist doch schon eine Weile so, dass die Sender erst nachmittags im Programm-Manager sichtbar werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.