1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: PAYTV Kanäle von Pro7/Sat1

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 13. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    Anzeige
    AW: Alles zu: PAYTV Kanäle von Pro7/Sat1

    Aber mal im Ernst die 3 PayTV Sender von Pro7 braucht doch wirklich keiner in HD. Absoluter Schwachsinn wenn man sich das Programm mal anschaut ist der HD Anteil wirklich bei 0%
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alles zu: PAYTV Kanäle von Pro7/Sat1

    Kann sein, aber bei RTL Nitro wurde auch hinterfragt wie man in der Heutigen Zeit noch nur SD Sender starten kann... ProSat sorgt halt vor und braucht sich dann in zukunft nur noch im den Inhalt kümmern
     
  3. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alles zu: PAYTV Kanäle von Pro7/Sat1

    Weil es auch alles Unsinn ist... wieso kann man mit einem normalen Decoder nicht auch einfach HD Sender empfangen, nur eben dann in SD Qualität wie es in Amerika / Australien auch der Fall ist? Somit könnte man die ganzen SD Varianten raus hauen und hätte viel mehr Platz im Netz... ok, dass ist für IPTV eh egal aber ich meine mal generell.

    Des weiterem kann man nach der TV Digital sowieso nicht gehen weil nicht alles was da steht auch stimmt aber das ist ja sowieso bekannt. Und dadurch, dass es wohl einen "Perfekten" Deal zwischen Pro7Sat1 und der Telekom gibt, würde es mich wundern wenn die Sender nicht in HD eingespeist werden.


    Das liegt auch nicht an den Sendern sondern daran, dass man HD irgendwie nicht in die Breite ziehen kann / mag.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alles zu: PAYTV Kanäle von Pro7/Sat1

    Im Endeffeckt ist es aber kein Telekom Problem oder Fehler, was ja manche immer noch denken :(
     
  5. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Alles zu: PAYTV Kanäle von Pro7/Sat1

    Du weißt aber schon, dass das auch Simulcast ist (also beide Varianten werden ausgestrahlt), auch wenn durch virtuelle Subchannels die SD-Variante über "Kanal 13.1" und HD über "Kanal 13.2" empfangen werden kann...

    Warum das so ist? Wieso den Receiver damit belasten, das 1080i-Material in 480i runterzurechnen, wo dann womöglich unschöne Treppen- und andere Effekte auftreten wie damals bei der d-box und anamorphem 16:9? Wenn man schon in HD ausstrahlt macht der SD-Stream den sprichwörtlichen Kohl auch nicht mehr fett, dafür ist das Ganze rückwärts kompatibel. Nicht jeder hat bisher einen HD-Receiver und die wenigsten, um daran doch wieder per Scart ihre SD-Röhre anzuschließen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2012
  6. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Passt vielleicht hierher, lt. Tv Digital wird animax demnächst auch den Lifestyle-Paket zugeordnet. Mal sehen ob das so stimmt.
     
  7. patrick_s

    patrick_s Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alles zu: PAYTV Kanäle von Pro7/Sat1

    Über die Zuordnung hab ich mich eh schon gewundert, SAT.1 Comedy ist ja aktuell im Lifestyle Paket, wo es nach dem Relaunch in Emotion auch hinpasst.
    Aber lt. TV Digital würde Emotion dann in Film wechseln und PRO 7 Fun ins Lifestyle gehen, find ich nicht so logisch Fun passt doch eher ins Film Paket.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Alles zu: PAYTV Kanäle von Pro7/Sat1

    Sat 1 Comedy ist doch mehr Lifestyle. Da kommen Comedysendungen und mehr oder weniger selten mal ein Film am Wochenende. Sat 1 Emotions bringt (Sat1) Telenovelas und Fernsehfilme, besonders zur Primetime, also mehr Film als Lifestyle. Pro 7 Fun hingegen ist quasi das Erbe von Sat 1 Comedy, was früher Lifestyle war. Und Comedy widerrum ist mehr Lifestyle als Film. Also finde ich das schon korrekt so. :)
     
  9. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wieso das denn? Gerde dieser Wechsel macht doch Sinn, auf Fun werden doch kaum Filme laufen und dafür viele dieser pseudolustigen eigenen Comedyformate, oder?
     
  10. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sehr gut erklärt, danke! :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.