1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Medienwelt/tv-apps

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 5. September 2012.

  1. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Alles zu: Medienwelt/tv-apps

    hat jemand ein geschultes ohr?

    http://he-srv1.defjay.de:80/

    http://sc1fw.netstreamer.net/defjay_de

    welcher stream klingt besser, der erste oder zweite?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Alles zu: Medienwelt/tv-apps

    Bitte bedenke, dass es hier um Telekom Apps geht. Sollte die Antworten überhand nehmen, dann werde ich dies in ein eigenes Thema abkoppeln.
     
  3. effjott

    effjott Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alles zu: Medienwelt/tv-apps

    Ich antworte hier trotzdem mal.
    Beide Streams sind mp 3's mit 128 kb/s.
    Der erste von der homepage, mit flash abgespielt, hört sich ziemlich dünn an.
    Der zweite, also der mit der direkten Streamadresse, mit VLC abgespielt, macht einen dynamischeren Eindruck.

    Nachtrag: Wenn ich beide Links mit VLC abspiele, hört sich der erste etwas besser an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
  4. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    10.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    AW: Alles zu: Medienwelt/tv-apps

    Seit heute ist ein App bei mir wieder verschwunden (Car-News).
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alles zu: Medienwelt/tv-apps

    ...war das nicht die, die eh nicht funktioniert hat? Zumindest bei meinen Eltern war das der Fall.
     
  6. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: Alles zu: Medienwelt/tv-apps

    Also bei mir hat die Anwendung funktioniert.
     
  7. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    10.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    AW: Alles zu: Medienwelt/tv-apps

    Es gibt eine neue App:
    Liga Total
     
  8. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alles zu: Medienwelt/tv-apps

    Hey,

    ich habe da mal drei Fragen zum Mediencenter via Media Rec.

    1. Ich habe viele kurze Videos im Mediencenter hoch geladen und möchte diese gerne via TV / Media Rec. abspielen. Das funktioniert so weit auch alles aber ich muss nach jedem Video, immer wieder das nächste anklicken.

    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass er automatisch die Videos nacheinander abspielt wie eine Art Playlist?

    2. Darf man Urheberrechtliche Filme / Musik ins Mediencenter laden?

    Als Beispiel: Ich kaufe mir eine Musik-CD mit Songs drauf, lese die in den IMac ein und lade diese dann ins Mediencenter um sie danach auf meinem IPhone, IPad und co. anzuhören.

    Das ich da kein Sharing aktivieren darf ist mir klar aber wie sieht es generell aus? Ich nutze sie ja weiterhin nur im gleichen Haushalt und das ist ja eigentlich rechtlich erlaubt.

    3. Wie bekommt man die Videos in Vollbild? Manche sind in Vollbild und manche extrem klein.

    danke und LG,
    esco
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2013
  9. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    10.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    AW: Alles zu: Medienwelt/tv-apps

    Es gibt ein neues App:
    Wintersport
     
  10. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Pünktlich zum Ende der Saison. :)