1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Magine

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von aseidel, 14. November 2013.

1. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige

Schnirps und Redheat21 gefällt das.
  2. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    kabel eins Doku kann ich noch nicht finden. Auch finde die nicht alle ÖR in HD. Vielliecht dauert das noch ein zwei Tage wegen der Umstellung.

3. Dracula

Dracula Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    1 . RTL Plus SD und Toggo SD sind doch keine LUXUS PREMIUM PAY TV Sender sondern gehören ins free Paket !
    2 . Die Umstellung der Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1
    ( ProSieben Fun HD,Kabel Eins Classics HD ,Sat.1 emotions HD )
    wird von MAGINE auch nicht mehr erwähnt ?

4. Mitchy

Mitchy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One (1. Generation)
    - MagentaTV One (2. Generation)
    - MagentaTV Stick (2. Generation)
    Bei mir kam folgende Mail von Magine rein. Bin (vielleicht noch?) Besitzer des Basic-Paketes für 4,99€/Monat:

Aber irgendwie gefällt mir die Schreibeweise von Magine, passt zur heutigen Kommunikation.
    Bin mir aber noch unschlüssig, ob ich wechseln soll...

Redheat21 gefällt das.
  5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Freu dich auf die HD-Sender der ProSieben-Sat.1-Media-Gruppe:
    ab sofort hast du ProSieben, ProSieben MAXX, Sat.1, Sat.1 Gold, kabel eins und Sixx in HD!!!

Aber halt nicht alle in HD von der Gruppe.

Kabel 1 Doku fehlt in HD......

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Hallo zusammen,

Magine bietet bisher aber noch keinen DVR oder sonst irgendeine Aufnahme / On Demand Möglichkeit, oder?

Greets
    Zodac

7. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ne, nix. Hab mir das mal angeschaut.
    Das HD Bild ist auch Mist. Kein Vergleich zu Zattoo.

Schnirps gefällt das.
  8. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Dem kann ich nur voll zustimmen, sowohl Zattoo als auch Waipu bringen da klar das bessere Bild.
    Ausserdem ist mir jedenfalls auf dem Fire aufgefallen, dass irgendwas nicht rund läuft, man hat das
    Gefühl, als würde ab und an ein Frame vergessen werden. Besonders deutlich ist der Vergleich zb beim
    Scrolltext von wetter.com, dieser läuft klar unregelmäßiger bei Magine als bei Zattoo. Bei anderen
    Programmen fällt dies auch auf, selbst ein relativ ruhiges Bild wie bei CNN HD läßt hier Probleme erkennen,
    die jedenfalls vor ein paar Wochen so noch nicht vorhanden waren.
    Derzeit sehe ich jedenfalls nicht, warum ich diesen Dienst je wieder gegen Geld abonnieren sollte,
    ich lass meinen kostenlosen Amazon Testmonat wieder auslaufen und gut ist. Nachdem ich von Tag 1 an
    Kunde war, haben sie mich auch nach dieser "HD Innovation" klar für immer verloren.

Schnirps gefällt das.
  9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und damit ein weiteres Paradebeispiel, dass TV linear per SAT, Kabel oder IPTV verbreitet werden sollte.
    TV per Streaming (also kein IPTV an sich) funktioniert nunmal bei weitem nicht so. Mag in anderen Ländern anders aussehen, aber hier zeigen unsere Anbieter (live TV oder Sport live), dass es nicht so doll funktioniert.

OnDemand a la Amazon, Netflix etc. das funktioniert und zwar sehr gut, keine Frage, ist aber auch eine andere Art des Streaming (eben nicht live).
    Natürlich ist das alles innovativ und toll, aber noch nicht mal ansatzweise vergleichbar oder gar gleichzusetzen zum Standardweg.

Kann jeder anders sehen wie er will, aber ich mag Qualität und gehe nicht nur nach dem Preis zumal, soviel billiger ist das auch nicht, wenn ich mir nun die Preise auch bei MagineTV anschaue.
    Bleibt nur die monatliche Kündbarkeit, aber wozu wenn ich es doch per SAT oder Kabel ohne (normalerweise) schlechter Qualität oder gar Stabilität bequem beziehen kann.

Denn 20 Euro für Sender, die es per SAT oder DVBT2 oder Kabel oder IPTV in hervorragender Qualität gibt, dann in schlechterer Qualität, ist für mich null relevant.
    Und TV schaue ich bestimmt nicht über Laptop oder Smartphone, auch wenn andere es toll finden. Ich nicht, weil ein UHD-TV nicht mit Größen von 5.5 Zoll zu vergleichen ist :D

10. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Dass es astrein funktionieren kann, zeigt ja Zattoo.

qpid1001 und hexa2002 gefällt das.