1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Magine

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von aseidel, 14. November 2013.

1. orionk53

orionk53 Guest

Anzeige

Mein Gott, diese Mail hat sich doch schon lange überholt - einfach hier mal richtig lesen .....

2. KG7711

KG7711 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Televisio gefällt das.
  3. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also bis jetzt habe ich noch keine Kündigung für mein Film & Serien Paket erhalten,morgen sollte sich das ganze wieder einen Monat verlängern. Mal schauen wann die Hiobsbotschaft von Magine kommt !?

4. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ich hab auch noch nix bekommen

5. Dracula

Dracula Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    VORSCHLAG FÜR EIN NEUES MAGINE FILM UND SERIE HD PAKET

KINOWELT TV HD
    Syfy HD
    TNT FILM HD
    Silverline TV HD
    Kabeleins Classics HD
    ProSieben Fun HD
    Sat.1 Emotions HD
    Sony Entertainment TV HD
    Universal Channel HD
    AXN HD

bis zu 4.99 € im Monat wäre noch ok.
    (Internetanschluss Kosten kommen ja schließlich auch noch dazu)
    Leben und leben lassen !

6. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    da werden die Sender nicht begeistert sein, weil von den 4,99 Euro bei denen Fast nix hängen bleibt. Schöne Idee, aber das machen die nie im Leben. Die wollen doch Geld verdienen und nicht dem Zuschauer Luxus bieten.

Redheat21 gefällt das.
  7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:

Das stimmt schon. Andererseits wollen Sender aber auch gesehen werden.

Vier der von @Dracula aufgelisteten Sender waren ja bei Sky im Basispaket.

Und als die da raus waren, hatte Sky ca. 4,7 Mio Abonnenten. Ein Bruchteil dieser Abonnenten (wozu ich auch gehöre) buchte dann bei Magine das Film und Serie Paket, um den Wegfall der Sender zu kompensieren.

Daher kann ich es mir zumindest bei den vier bei Sky weggefallenen Sendern die mit dem Film und Serie Paket wieder aufgefangen wurden nicht vorstellen, dass diese jetzt glücklich darüber sind, dass der Kunde dafür 17,01 Euro / Monat mehr bezahlen soll. Ohne Zuschauer kann man Sender jedenfalls direkt einstampfen...

Wenn Magine fair ist (und bisher hatten sie eigentlich auch den Ruf diesbezüglich den man sicher auch nicht verspielen will), dann bleibt man bei dem was man auch in den Mails schrieb (auf Dauer heißt nun mal auf Dauer und das sich nur Preis / Paket betreffend was für Neukunden ändert heißt nun eben auch mal so).

Selbst Sky hat es hinbekommen das nach gefühlten paar hundert Sender / Paket / Preiswechseln es immer noch Kunden gibt, die das was sie seinerzeit bei Premiere gebucht hatten noch größtenteils haben.

Das ich Sky / Premiere mal lobe...unfassbar :D

8. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Wer Premium oder Basic als Bestandskunde hat, für den ändert sich nichts, insofern nicht überholt @orionk53. Die kleinen Pakete finden in der E-Mail aber keine Erwähnung mehr. Da wussten sie wohl schon, das sie sie einstellen.

Bisher wurde ich noch nicht über die anstehenden Senderänderungen informiert.

9. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Allgemein zur Preiserhöhung: Magine hat die Kunden lange verwöhnt, um bekannt zu werden. Und jetzt kommt wohl leider die Realität...

Zu den neuen Sendern kann ich erst etwas sagen, wenn alles bekannt ist. Aber wäre gut wenn es, in welcher Form auch immer, wieder kleine Pakete gäbe.

10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Man kann aber auch nicht im Wochentakt Dinge (zuvor geschickte Mails) ändern, und zudem auch noch zusätzlich unwidersprochen lassen , dass sich eben für Bestandskunden nichts ändert ;)

Streaming vs. DVB-T2: Magine TV erhöht Preise deutlich

Darüber hinaus ist die (Mail) Mitteilung von Magine nun mal eine Mitteilung, und was Magine selbst schriftlich (per Mail) mitgeteilt hat sollte dann auch schon für den Kunden weiter Bestand haben .