1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Magine

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von aseidel, 14. November 2013.

1. orionk53

orionk53 Guest

Anzeige
    Sorry stimmt, da habe ich mich geirrt, die privaten wie z.B. Sat1 und RTL sollen ja erst kommen - zur Zeit damit nur die Öffentlich-rechtlichen und TELE5 sow Deluxe Music in HD.

2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Also ich habe bisher noch keine Kündigung von Film und Serie bekommen. Aber dürfte ja dann nur ne Frage der Zeit sein.

Premium für 20 Euro hole ich mir sicher nicht, da ich sicher nicht 17,01 Euro / Monat mehr bezahlen werde.

Ist dann zwar schade da ich mit Film und Serie für 2,99 / Monat die bei Sky weggefallenen Sender wieder hatte, aber mehr als 2,99 ist es mir dann auch nicht wert.

rabbe, webtrailer und Redheat21 gefällt das.
  3. paolo pinkel

paolo pinkel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Da kann ich gleich Big Tv von der Telekom buchen , kommt Preislich fast aufs gleiche raus , und ich hab mehr Senderauswahl .
    Ich bin bei Magine dann sicherlich auch raus ......

Gruß ;)

4. REMchen

REMchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Naja, weiß nicht, ob es hier nur um "den Hals nicht vollkriegen" geht. Kann genauso gut sein, dass das mit den kleinen Paketen von Anfang an nur eine Mischkalkulation war. Also dass die jeweils für sich allein nicht wirklich profitabel waren - und z.B. nur reine Kampfpreise Richtung Konkurrenz. Hat ja vielleicht auch seinen Grund, warum außer Magine kein einziger anderer Anbieter solche kleinen Billigpakete im Programm hat.

Und wie das dann immer bei Mischkalkulationen ist: Sie rechnen sich nur, wenn es im Verhältnis auch ausreichend Kunden gibt, die das Premiumpaket wählen. Keine Gaststätte könnte überleben, wenn die meisten Gäste nur den Mittagstisch wählen, aber kaum jemand das abendliche Menü. Und vielleicht hoffte Magine, dass eine bestimmte Zahl von Kunden durch ein kleines Paket Appetit bekommt - und dann irgendwann auch das Premium-Angebot bucht. Und vielleicht hat genau diese Hoffnung sich nicht erfüllt.

Wären die kleinen Pakete profitabel, dann hätte Magine sie ja im Preis leicht anheben können - anstatt sie komplett abzuschaffen. Sogar eine Verdoppelung auf 6 Euro wäre vergleichsweise immer noch relativ billig gewesen. Auch ist möglich, dass die Pay-TV-Sender immer mehr die Hand aufhalten für die Lizenzen - und sich auch deswegen die kleinen Pakete nicht mehr lohnen.

Aber Magine schafft ja nicht nur Knall auf Fall alle kleinen Pakete ab. Nein, auch das Premium-Abo wurde kürzlich um 100% von 10 auf 20 Euro angehoben. Das alles spricht für mich eher dafür, dass das gesamte bisherige Geschäftsmodell von Magine offenbar nicht wirklich durchgerechnet war - sondern wie gesagt eher Kampfpreise.

5. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    mir ist schon klar, dass das zu Beginn Lockpreise sind. Aber ich finde es nicht gut, wenn die die Preise so steil anheben und gleichzeitig die kleineren Pakete abschaffen. Ich meine, die verkaufen eine Sache und dann plötzlich solls nicht mehr das sein, als das was es einem bis jetzt verkauft wurde.

6. REMchen

REMchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ist ja kein Widerspruch zu dem, was ich geschrieben hab. Ich hab Magines Verhalten ja nicht gerechtfertigt oder gut gefunden, sondern lediglich versucht, die möglichen Gründe dafür zu erklären.

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich wollte mir im Herbst auch Silverline holen. Echt schade. Wundern Tuts mich aber nicht, das Paket war eigentlich für das was drinnen war, viel zu billig. Schade dass man den Preis nicht einfach etwas erhöht hat.

Das neue Premiumpaket ist für einen Sender einfach zu teuer.

8. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Warten wir mal ab was, dass da außer den privaten in HD vielleicht noch dazu kommt. Eventuell lohnt sich dann wieder.

Vielleicht ist ja ES2 Xtra dabei, dass würde die steile Preiserhöhung erklären :p

Berd Feuerstein gefällt das.
  9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Der Kelch ist auch an mir nicht vorübergegangen. Die Mail kam heute. Damit ist der 15.10.17 der letzte Tag wo ich für Magine TV bezahle.

PS: Einem Kollegen wurde sein. 0,99 Cent Abo für komplett auch jetzt gekündigt zum 31.8.

rabbe gefällt das.
  10. Zombibär

Zombibär Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Schade, ich wollte noch vor ein paar Tagen das Sport Paket nehmen um Sportdigital unterwegs zu schauen. Hat sich damit wohl erledigt.

Mir war Magine schon unsympathisch geworden, als das Kids Paket gestrichen wurde.

Magine hat es geschafft von 0 auf Uninteressant binnen 1 Tag zu werden