1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Magine

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von aseidel, 14. November 2013.

  1. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja, anders. Ab Premium sind sämtliche Sender in 50fps. Vor allem am Apple TV ist das Bild genial.
     
  2. hjbardenhagen

    hjbardenhagen Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HP-PC (Intel Core2 Duo 2,66 GHz CPU mit nVidia Quadro FX 1700 Grafikkarte, 8 GB RAM, Windows 10 Home)

    Vodafone/KD Internet & Phone 50 MBit/s

    Sony Bravia KDL-40U2000, HD-Ready, 40" Diagonale
    Screenshot von MediathekView mit 3sat Livestream in VLC:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2019
  3. hjbardenhagen

    hjbardenhagen Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HP-PC (Intel Core2 Duo 2,66 GHz CPU mit nVidia Quadro FX 1700 Grafikkarte, 8 GB RAM, Windows 10 Home)

    Vodafone/KD Internet & Phone 50 MBit/s

    Sony Bravia KDL-40U2000, HD-Ready, 40" Diagonale
    Ich komme noch mal auf diesen Tipp zurück, um dauerhaft kostenlos öffentlich-rechtliche Sender in HD am Rechner zu empfangen, nicht nur für einen Testmonat. Inzwischen habe ich MediathekView auf Windows 10 Home installiert, der u.a. per Filter die empfangbaren öffentlich-rechtlichen Livestreams übersichtlich auflistet und sie per VLC abspielt. Außerdem braucht das Programm noch Java.

    In der Übersichtsspalte für HD haben allerdings alle Sender ein Minuszeichen, und wenn man den Stream in VLC im Vollbild ansieht, kann man auch erkennen, daß das kein HD ist - auch nicht 720p, sondern wohl nur SD, obwohl das Senderlogo HD zeigt. :confused: (Screenshot siehe oben.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2019
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Was für ein Testmonat? Die Mediatheken sind doch unter ardmediathek.de und zdf.de frei empfangbar. Da sind doch alle Livestreams vorhanden.
     
  5. hjbardenhagen

    hjbardenhagen Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HP-PC (Intel Core2 Duo 2,66 GHz CPU mit nVidia Quadro FX 1700 Grafikkarte, 8 GB RAM, Windows 10 Home)

    Vodafone/KD Internet & Phone 50 MBit/s

    Sony Bravia KDL-40U2000, HD-Ready, 40" Diagonale
    Nicht bei den Mediatheken, über Waipu.tv, wenn ich das richtig verstanden hatte. OK, ich gucke mir die Mediatheken einzeln an.
     
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Google hat nichts mehr fürs Deluxe Abo eingezogen (über Play abonniert), Deluxe läuft noch (y).
     
  7. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    wo bekommt man denn jetzt Sender wie Silverline, SonyTv, Fix&Foxy, Sat1-emotion, kabeleins classics und Prosieben FUN in einem Paket??
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.535
    Zustimmungen:
    8.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bei Unitymedia im Kabel. Sorry ein Anbieter der alles hat wirds nie geben
     
  9. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    das hatte aber magine...


     
  10. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Bis auf Sliverline hätte Magenta TV alle oder auch Diveo