1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Magine

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von aseidel, 14. November 2013.

  1. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    1.546
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Samsung 40‘ F6500
    Anzeige
    Es gibt wohl wieder einen Freimonat, entweder für Comfort oder Deluxe.
    Habe ich als Angebot per Mail bekommen.
    Sieht aus als gibt es die Altion alle 3 Monate.
     
  2. hjbardenhagen

    hjbardenhagen Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HP-PC (Intel Core2 Duo 2,66 GHz CPU mit nVidia Quadro FX 1700 Grafikkarte, 8 GB RAM, Windows 10 Home)

    Vodafone/KD Internet & Phone 50 MBit/s

    Sony Bravia KDL-40U2000, HD-Ready, 40" Diagonale
    Stimmt, habe ich auch bekommen. Und wenn ich bei den kostenlosen Sendern in der Windows 10-App ganz nach unten scrolle, sehe ich jetzt ARD HD 50fps und ZDF HD 50fps als neue Sender, gerade rechtzeitig zur WM.

    Wenn man während der WM Urlaub im EU-Ausland macht, ist der kostenlose Probemonat ebenfalls interessant:

    "Der Zeitpunkt des Tests von Stiftung Warentest kommt nicht von ungefähr: Die Fußball WM steht vor der Tür. Magine TV bietet seinen Nutzern die Möglichkeit, die Spiele der Fußball WM 2018 auch im Urlaub live und in HD mitzuerleben. Wer die Senderpakete „Comfort HD“ oder „Deluxe HD“ (mit attraktiven Pay-TV-Channels, 70 Sender insgesamt, 20€/Monat) abonniert hat, kann Magine TV entsprechend der EU-Verordnung zur grenzüberschreitenden Portabilität von Online-Bezahlinhalten ohne Einschränkungen im EU-Ausland nutzen." (Zitat aus der Presseinfo vom 24.5.2018)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2018
    deekey777 gefällt das.
  3. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Bitrate scheint relativ hoch zu sein (für einen Internetstream), laut Taskmanager 6-9 MBit/s.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    und wie lange hinkt das bild weiterhin noch hinterher mit den neuen 50er versionen?
     
  5. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die magine 50 er Version ist derzeit 13 Sekunden hinter Vodafone.

    Bei Bedarf empfehle ich bei IPTV derzeit waipu.
    Die WM Version von ARD ist derzeit 4 Sekunden vor Vodafone.

    Auch ne einfache Möglichkeit DVBC2, sie sind etwa 3 Sekunden vor Vodafone.

    Sat lag vorn wurde irgendwo anders hier die Tage gepostet.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Dennoch interessant das die WebTV Anbieter schlagartig Sat-Nahe Zeiten hinbekommen.
    Gut die ARD hats auch im Internet jetzt mit einer 720p Das Erste HD Version noch heute kurz vor WM hinbekommen. Hinkt aber gefühlt 3min hinterher :)
     
  7. hjbardenhagen

    hjbardenhagen Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HP-PC (Intel Core2 Duo 2,66 GHz CPU mit nVidia Quadro FX 1700 Grafikkarte, 8 GB RAM, Windows 10 Home)

    Vodafone/KD Internet & Phone 50 MBit/s

    Sony Bravia KDL-40U2000, HD-Ready, 40" Diagonale
    Nach ein paar Fußball-Übertragungen und Umschalten zwischen 50 fps und 25 fps kann ich bestätigen, daß das Bild tatsächlich ruhiger ist, also eine sinnvolle Verbesserung für lau. Es sind aber immer noch "nur" 720p, wie mir der Support auf Facebook bestätigte, und das kann ich ebenfalls erkennen, z.B. an den Rückennummern der Spieler.

    Wenn man mit dem Browser guckt statt mit der Windows 10-App, sind die beiden neuen Sender übrigens nicht in der EPG-Programmübersicht zu finden, nur beim Wählen von "Fernsehen" und "Meine TV-Optionen" in der eingeblendeten Senderliste. In der App ist das nicht so, und daran wird noch gearbeitet, sagte der Support.
     
  8. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Die 50-fps-Varianten haben 5 Mbit/s Videobitrate, vergleichbar mit dem 50-fps-Eurosportplayer. Magine sollte mal deutlich kommunizieren, was mit den 50-fps-Varianten nach der WM passiert. Die stellen das als Sommer-Highlight dar und behaupten, das gilt für Fußballspiele. Nur für Fußballspiele ist schon mal falsch. Gilt das für alle WM-Spiele, auch die parallel laufenden Abschlusspartien der Vorrunde, wo neo HD und one HD auch übertragen?
     
  9. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    1.546
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Samsung 40‘ F6500
    Die verschwinden danach sicherlich wieder. Es gab die ja schon mal zur EM 2016 wenn ich mich nicht täusche.
     
  10. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Du täuschst dich nicht, es gab die zur EM 2016. Ich glaube auch, dass die nach der WM wieder verschwinden. Aber angekündigt haben die es nicht.